Wo gibt's Izula Griffschalen in DE?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jollo74

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin meiner Anfrage hier in der Kaufberatung richtig, wenn nicht bitte verschieben :).

Ich bin auf der Suche nach einem Deutschen Shop, der die Izula-Griffschalen verkauft. Ich habe sie bislang nur bei "outdoormesser.de" gefunden, bei dem sie aber leider derzeit nicht auf Lager sind :(.

Und eine Bestellung in den USA lohnt sich hiefür wohl eher weniger :glgl:...

Also, hat jemand von Euch einen heißen Tipp?

Vielen Dank im Voraus
Jörg

Vielen Dank für die Info Stefan :D - da werde ich nächste Woche mal in Deinem Shop vorbeischauen.

LG
Jörg

Schön, wenn man so schnell versorgt wird . Ich persönlich schwöre auf meine Paracordwicklung. Bei Youtube gibt es tolle Anleitungen. Mein Izula hat dadurch eine tolle Handlage. Vielleicht ne Alternative, wenn Du Dein Messer mal wieder umdekorieren willst.
Greetz Excalibur

Wieder mal sehr schnelle Lieferung vom Toolshop :super: aber kleines Problem , was benötige ich für einen Schlüssel für die Schrauben ? , Inbus ist es nicht , ich habe alle Größen aber keiner passt , wäre Nett wenn mir das jemand mitteilen könnte

Hallo zusammen,
Sehr schnelle Lieferung auch bei mir, am Mittwoch bestellt und heute im Briefkasten :super:.

Und ich hatte auch das Problem mit fehlendem Werkzeug :(.

Das Problem ist wohl, dass es sich um eine zöllige Inbusschraube handelt :ahaa:... Ich hab's dann so gelöst, dass ich zwei metrische Inbusschlüssel am Bandschleifer "passend gemacht" habe :glgl: - damit ging's.

Die Schalen fühlen sich schwer und robust an und das Micarta ist recht rauh strukturiert und griffig. Das kleine Izula hat jetzt meiner bescheidenen Meinung nach eine deutlich verbesserte Handlage, wobei das Messer mit Schalen deutlich grifflastig ist. Am WE wird's erstmal getestet :D!

P.S. @excalibur: Paracordwicklung hatte ich vorher auch dran, ohne ist das Messer nicht wirklich gut zu benutzen. Ich verwende das Messer hauptsächlich, wenn ich draußen bein meinen Pferden und Schafen 'rummache. Da wird das Paracord schnell siffig und das anschließende Reinigen des Messers fand ich zu umständlich.

Antwort nach 6 Minuten , neuer Rekord vom Toolshop :super:
Es ist ein Torx T8 , hab mir mal schnell einen besorgt , allerdings scheint eine Schraube etwas zu lang zu sein , da fehlt der letzte Kick das ich sie festgezogen bekomme , sie geht nicht weit genug ins Gewinde , werde sie bei Gelegenheit etwas bearbeiten , scheint nichts schlimmes zu sein , mit den Griffschalen wird das Izula etwas Handlicher aber auch schwerer , da ich es als Neckknive vorgesehen habe mus ich mal Testen in wie weit sich das Tragegefühl um den Hals verschlechtert , ich werde es mal eine Zeit lang mit und ohne Schalen Tragen
4865825725_648f029582_m.jpg
4865826121_1614597998_m.jpg
4866443786_43116edc20_m.jpg

Hmm:confused:, gibt es denn verschiedene Schraubensets?

Bei mir sind's immer noch Inbus (bitte entschuldigt die schlechte Qualität, Kamera ist kaputt und Handykamera taugt nicht viel):
izula.jpg

LG
Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück