Wo gibts Paracord?

Snake

Mitglied
Die Frage steht ja schon oben aber hier ist sie nochmal:
In was für Geschäften kann man Paracord (zur Griff Umwicklung) kaufen?
Und ich meine nicht Internetshops, sondern reale Geschäfte.

Ich weiß, dass das Thema hier vielleicht nicht perfekt passt, wusste aber nicht wohin damit.
Danke im voraus.

Wenn du uns jetzt noch sagst wo du wohnst ist das leichter. Oder willst du 1000km für 2m Schnur fahren?

JENS

Ich wohne bei Köln (Bergisch Gladbach).
Wollte aber mehr was allgemeines wissen. Aber ein bestimmtes Geschäft wäre auch nett.

Hab zuletzt bei Hagebau Seile und Schnüre als Meterware, oder als abgepackte Rollen gesehen... Vom einfachen Nylonbilligseil bis zu recht hochwertiger Paracord. Also, einfach mal im örtlichen Baumarkt vorbeischauen.

Gruß Chris

@ Snake
hier im Forum bei manchen Händler, gehe über Suche oder in jedem gut sortierten US Shop.

Gruß
Klaus

reep-snury-de.jpg

Sowas gibt es im BERGSPORTMATERIAL-Laden

Paracord

Snake schrieb:
...In welchen Geschäften kann man Paracord (zur Griffumwicklung) kaufen?

BECKER - alles für draußen 51645 GUMMERSBACH-Niederseßmar, Tel. 02261-23928. Dort habe ich schon günstig per Versand eingekauft.
Aber auch im Baumarkt bei uns gibts geflochtene Nylonschnur, meist in weiß.

Gruß
sanjuro

Letztere Möglichkeit ist sicher vernünftig. "Echter" Paracord ist meiner Erfahrung nach weit flexibler, glatter und haptisch schöner als die normale Reepschnur. Allerdings auch dicker, was bei manchen Fangriemenlöchern Probleme geben kann

Würd mich auch interessieren, wo es echte Fallschirmleine zu kaufen gibt (gerne auch online), ich meine jetzt nicht "Paracord", sondern die 550er Fallschirmleine, in der 7 einzelne Stränge verlaufen.

Aus der Paracord einfach die inneren Stränge 'rausziehen. So wird's wesentlich flacher und läßt sich auch durch engen Ösen ziehen. Das macht Griffwicklungen einfacher.
Ich bestelle sie immer bei Räer, gibt's dort zwar nur in schwarz oder oliv, aber das reicht mir. Je nach Charge ist es jedoch nicht die originale, sondern eine Variante, die mit einer Art Polyster-Gewebe gefüllt ist. Da ich die Schnur sowieso meist ausbeine, ist es egal.

Don Disco

wenn die orig ParaCord noch nicht gefunden ist kann ich weiterhelfen. muss sowieso für meine messer noch welche aus den usa mitbringen.

orig ParaCord 550 habe ich in olive/schwarz gesehen, "ziviele" ParaCord
verwende ich in 30+ farben, die selbe dicke aber mit 4 inneren schnüren. diesen sommer teste ich auch nachtleucht ParaCord...

korrekt, entweder mit oder ohne innenschnüre verwenden, je nach gewünschter dicke/handgrösse.

wers interessiert - email an mich, swissbianco@gmx.ch

Zurück