Wo kann man Arc AAA -P noch kaufen?

Status
Not open for further replies.

1amer

Mitglied
Messages
7
Hallo,

ich weiss ja - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Aber....

kann mir jemand vielleicht doch eine Bezugsquelle nennen?

Danke
 
1amer said:
...ann mir jemand vielleicht doch eine Bezugsquelle nennen?...

Hast du es schon beim Stefan vom Toolshop versucht? Toolshop war bis zum Ableben von Arc Flashlight offizieller Importeur für Arc

Fon: +49 3303 217 4848
Fax: +49 3303 217 4849

Email: info@toolshop.de
 
Hallo zusammen ;-)

Mein erster Post im Forum und wer hätte das gedacht, nicht bei den Messern, sondern ganz unten beim Krims Krams.

Aber es gibt ja auch hier schöne Spielzeuge; sogar bezahlbar :p:

Najo zum Thema; da weit und breit keine Arc AAA mehr zu bekommen sind suche ich eine vergleichbare Alternative an Größe, Leistung, Preis ect.

Oder mag vllt jemand aus dem Forum seine 2te Lampe abgeben :D

Gruß
Moe
 
Schau mal hier: Longbow Micra Thread

Ich habe gerade meine bekommen und mit dem Reflektor- und Linsenupdate (Longbow UCL & SO17XA Combo von flashlight.com) zusammengeschraubt und muss sagen - this flashlight rocks!

Meine neue EDC.

Zu den Arcs kann ich allerdings nichts sagen. Was man so liest ist allerdings, dass die Micra sehr gut wegkommt.

TeX
 
Naja, also die Micra spielt schon in einer anderen Größenordnung als eine Arc-AAA. Sowohl was die Größe als auch was den Lichtausstoß betrifft.

Größe: Links ArcAAA, mitte BIC, rechts Micra mit Clicky.
Helligkeit: Links Micra, rechts Arc.
 

Attachments

  • img_0807.jpg
    img_0807.jpg
    57.8 KB · Views: 122
  • img_0808.jpg
    img_0808.jpg
    25.5 KB · Views: 105
Naja, die micra ist ja nun wirklich kein Ersatz für die aaa, für die Ls vielleicht aber das würde zu weit führen.
Für die Arc aaa gibt es wenig vergleichbares.

Die CMG Sonic (nicht schön, nicht so gut, dafür ähnlich Größe).

CMG/Gerber Infinty Ultra (größer weil aa, das Originalvorbild der arc aaa) Nicht so hell, läuft ewig, wird seit der Übernahme von CMG durch Gerber durch ein neues Modell ersetzt. Ob Gerber auch die Sonic weiterbaut weiß ich nicht.

Diverse Lampen von peak Led Solutions. Dunkler bei gleicher LED-Zahl weil die LED's nicht so weit über den Spezifikationen betrieben werden. Mit drei LED's heller als die arc, aber gebündelter. Etwas länger als die arc, dafür mit abschraubbarem Lanyard-Ring und dadurch kann sie auf dem Ende stehen (Candle-mode). (http://www.peakledsolutions.com/)

Für mich sind die peaks bei vergleichbarer Größe wohl die beste Alternative. Ich weiß aber nicht, wie es da mit der Lieferung nach DE aussieht.

Gruß, Chrisse
 
tjo besten Dank für die infos; wohl nicht so einfach was gscheides in der größe zu finden. werd wohl noch ne weille schaun und vllt vorher ne "richtige" taschenlampe in handgröße kaufen; da hab ich nämlich auch nachholbedarf :)
 
Status
Not open for further replies.
Back