Wo kann man kleine Schamottbehälter und Becher erwerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

malzfons

Mitglied
Hallöchen
wollte gerne wissen wo ich kleine Schamottbecher zum schmelzen von Kupfer, Messing und Silber kaufen kann. Zum schmelzen im Härteofen. Also Hitzebeständig und nur für kleine Mengen. :confused:

- Im Laborzubehör/evtl. medizinische Fachgeschäfte
- in Dentallabors nachfragen
- beim Juwelier/Goldschmied
- googeln

Gruß Andreas

Bei den Zahntechnikern werden oft Graphittigel fürs schmelzen benutzt. Die kann man im entsprechenden Bedarfshandel kaufen. (ca 50 Euro für nen Gebinde) Ich würde raten mal bei nem Zahntechniker zu fragen, wenn die die wegschmeissen dann sind sie eigentlich noch in nem ziemlich guten Zustand.

oder *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***: ................
[HankEr: bitte keine Links zu Auktionen (entfernt)]

Hallo,
hab nen alten Holzofen den ich demnächst zerlege. Da sind Schamottsteiner drin. Woher kommst du ?

Gruß
Klaus

Super Tipps. Ich habe gerade bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** 3 "Schmelztiegel" aus Graphit und neu ersteigert. 50mm hoch und 40mm Durchmesser. Genau richtig von der Größe her. Preis für alle 3 war 15 Euro. Jetzt müssen die Tiegel nur noch heil ankommen. Wer selber noch Schmelztiegel sucht, da waren noch mehr zu haben. :)
malzfons MH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück