Wo kaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fredda

Gast
Hallo, Alle !
Ganz neu hier, u.gl. ne Frage.
Gibt schon tolle Lampen, aber bei 70-100 Taler hätt ich gern die L. vorher in der Hand.
Bis jetzt nur WalterMTL300 u. Fenix T1.
MTL "nur" ca 80Lm aber lange Standzeit , bei der T1 weiss ich nicht ob ich soll !!
Haus u Hoflampe MAG 4D. Vergl. zur Walther ?
Wo gibt den im Raum LU-MA-KL-WO nen Laden der ne Auswahl hat ?
Gefallen würde mir auch die Tiablo A8/A9.

Danke für eure Hilfe
fredda

Hallo fredda und willkommen im Forum:)

Frage ist kein Problem, nur im falschen Forum.
Stimmt, gibt tolle Lampen.
Bei der T1 weiß ich auch nicht ob Du sollst, was eigentlich?
Haus und Hoflampe ist bei mir Magmod.
Mir gefällt die Tiablo nicht so.

Ich hoffe, ich konnte helfen;)

Grüße

____
Tom

Hallo!

Bis jetzt nur WalterMTL300 u. Fenix T1.
Ja? Hast du die Lampen oder willst du sie?

MTL "nur" ca 80Lm aber lange Standzeit , bei der T1 weiss ich nicht ob ich soll !!
...ob du was sollst?

Haus u Hoflampe MAG 4D. Vergl. zur Walther ?
Du suchst einen Vergleich zwischen Mag und Walther bezogen auf was? Helligkeit oder Laufzeit oder..?

Generell wäre es gut, wenn du nicht soviele Abkürzungen verwendest, so läßt es sich deutlich angenehmer lesen. Auch wissen die Leser hier, was genau du willst, wenn du ganze Sätze bildest. :ahaa:

Das bleibt nämlich völlig unklar: Wofür brauchst du die Lampe? Du machst es einfacher, zu helfen, wenn du dich am Fragenkatalog orientierst und die Antworten im Unterforum Kaufberatung postest.

Zur T1 von Fenix gibts bereits gute Beiträge, es hilft die Suchfunktion.

Mal abgesehen von den sprachlichen Mängeln kann man schon erkennen, was der TE will: Einen Tipp, wo er in seiner Gegend Leuchten befummeln und kaufen kann.
Den Rest sieht er ja, wenn er die Leuchten in der Hand hat.

Ich kenne mich in der Gegend nicht aus, aber allgemein scheinen Läden mit einer großen Auswahl hochwertiger Leuchten sehr selten zu sein. Eine Alternative könnte sein, sich mit einem Onlineshop kurz zu schließen und zu fragen, ob ein Versand zur Ansicht möglich ist.

stay rude
braces

Wo ist das? Ich kenne zwar viele, aber nicht alle Städtekennungen. Ich nehme an, es sind Kennzeichen oder?

Aber Geschäfte mit guten Lampen sind rar. Mir ist in meiner Nähe jedenfalls keiner bekannt. Nur Globetrotter hat eine klitzekleine Auswahl an Surefire und meiner in Köln hat sogar die T1 inklusive Dunkelkammer.

Anyway, ich würde eine andere Taktik vorschlagen. Einlesen und in Onlinestores rumstöbern, dann vielleicht die Kaufberatung mit konkretem Profil in Anspruch nehmen und daraufhin bestellen. Es gibt auch Geschäfte, die auf Rechnung liefern oder direkt nur zur Ansicht. Selbst wenn nicht, hat man ja sein 14-tägiges Rückgaberecht.

Gruß Olaf

Zur Fragestellung kann ich dir auch nicht weiter helfen, aber Michael (Grinsefalle) hat dir schonmal ein paar wertvolle Hinweise gegeben:

Wenn du von den Forenmitgliedern Hilfe erwartest, können wir im Gegenzug auch erwarten, dass sich bei der Erstellung eines Beitrages zumindest ein Mindestmaß an Mühe gegeben wird.
Texte im SMS-Stil sind hier schlichtweg unerwünscht, das Forum hier ist nicht die Rütli-Schule.

Eine Präzisierung der Fragestellung innerhalb der nächsten zwei Tage ist angezeigt, ansonsten ist hier dicht !Jens

Wo ist das? Ich kenne zwar viele, aber nicht alle Städtekennungen. Ich nehme an, es sind Kennzeichen oder?

Gruß Olaf

Da kann ich ein bisschen mit Aufklärung helfen, weil ich selbst aus dieser Gegend komme.
Und auch selbst leider auf Anhieb nicht wüsste, wo ein kompetenter und gut ausgestatter Shop sich befindet.

LU-MA-KL-WO:
Ludwigshafen, Mannheim, Kaiserslautern, Worms

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich gewusst, daß es hier Pflicht ist, sich in Form von poetischen Ergüssen zu formulieren, wären meine Sätze wohlgefeilter ausgefallen.
Hätte ich auch nur vermutet, daß hier Mitglieder weilen, die anscheined keinen Führerschein besitzen (sonst wären Abkürzungen, wie sie für Städtename bundesweit, natürlich nur, für die betreffende Stadt selbst, benutzt werden) wohl dem einen oder anderen, geläufig.
Irgendwelche Verweise auf eine gewisse Rütli-Schule sind in diesem Gesamtzusammenhang:

- vorurteilbehaftet
- zusammenhanglos
- ....
es würde mir sicherlich noch mehr dazu einfallen. Aber der Text soll ja auch nicht zu lang werden.

Natürlich gibt es eine Rubrik, in der alle, oder auch nicht alle, gängigen Fragen beantwortet sind.
Selbstverständlich ist sicher in den Tiefen eines Forums irgendwo eine passende Antwort zu finden.

Aber dann müsste sich ein Forum, logischerweise, innerhalb kürzester Zeit selbst unnötig machen!

Aber jetzt mal ganz was anderes.
Ich habe hier schon viele gute Anregungen, zum Beispiel (ja ja, blos keine Abkürzungen benutzen, sonst wird SMS-Stil unterstellt), zum Messerkauf, gefunden.

Jetzt werde ich aber, auch wenn es euch vollkommen egal ist, hier nichtmehr nachschauen, wenn ein Frage, die ein Gebiet, welches dieses Forum abdeckt, auftaucht.

Trotzdem vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe, die ich, als armer Unwissender, genießen durfte.

Eventuelle Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen.

Selbstverständlich möchte ich nach Möglichkeit, hier gelöscht werden.

Danke

@ Fredda

Es tut mir ja leid, dass Du hier die Schotten selber dicht machen willst, aber wer mit der Tür ins Haus fällt und im Telegraphie-Stil Sätze hinschmiert, welche zwei- bis dreideutig Interpretierbar sind, muss sich nicht wundern das er zurechtgewiesen wird, die Forumsregeln zu beachten. Mal ganz davon abgesehen kann man Dir echt besser eine passende Beratung gegeben, wenn du präzisierst, wofür Du eine Lampe brauchst oder was dir an der Lampe wichtig ist. So kryptische Botschaften helfen da nicht viel und das hat überhaupt nicht mit "poetischen Ergüssen" zu tun. Man sollte seine Umgangsformen pflegen, ob sprachlich oder andersweitig.

Wenn Du ein paar mehr Infos rausrückst, wird Dir gerne geholfen.

MfG Thorsten

@ Fredda

Ich kann mich Thorsten nur anschließen. Du erwartest hier Hilfe von Anderen, die gerne dazu bereit sind, bist aber nicht in der Lage, dich
verständlich auszudrücken. Und wenn man dir aber nahe legt, dass dies
aufgrund der Komplexität des Themas unabdingbar ist, dann diskutierst
du auch noch!?:mad:

Ganz schlechter Start würde ich mal sagen. Von mir gibts keinen Tipp!:D

Hallo.

bin zwar kein Lampen-Mod, aber derartiges Auftreten ist mMn nicht im Sinne unseres Forums und daher ist hier erst einmal zu.

Möchte mich bei den bisherigen "Antwortern" für ihr Besonnenheit bedanken in Anbetracht einer derart schlechten Kinderstube (freddas, nicht Eurer:) ).

Gruß

chamenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück