Wo kauft Ihr Eure Messer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es sich um ein Messer in Handarbeit handelt, wo man mit eventuellen Toleranzen rechnen muss (Laguiole, Navajas, sogar auch Messer á la Löwenmesser etc) dann lieber im Geschäft, da kann man dann aus einer grossen Menge das schönste aussuchen. Das gehört für mich irgendwie dazu, das Laguiole aus Paris bei Courty, die Navaja aus ner dunklen, mittelalterlichen Gasse in Málaga, das Ankermesser aus dem hamburger Hafen..
Lediglich Messer bei denen kaum Qualitätsunterschiede herrschen wie z.B. Victorinox, habe ich bei Messerjoker gekauft, genauso wie Messer, die man nicht so einfach im Geschäft findet wie Mercator, DoukDouk etc.
Ein Teil der Faszination macht für mich nicht nur der Besitz, sondern auch die Suche aus, und die macht mehr Spass wenn man durch die Strassen zieht, als google zu bedienen.

Wo kaufe ich meine Messer ?

Bei Wolfster
Tool-shop
wolfknives
Jenny Döpgen 1x
Jürgen Schanz 1x
Messer-roedter

das e*** ersteigern oder sofort kaufen mache ich sehr selten. Bei vielen soll oder muß man Vorauskasse leisten,und das verursacht in mir starke Abneigung. Habe ich irgendwie nicht nötig meine ich.

Das Meiste bestelle ich aus dem Böker- Katalog, außer wenn ich was suche, was dort nicht geführt wird.
Die Messer sind zwar manchmal etwas teurer, aber dafür zählt der Gebührenzähler der Telekom nicht mit. Hab durch meinen Analoganschluß bei den günstigen Anbietern eigentlich nie wirklich was gespart, und das lästige Einsenden von Altersnachweisen fällt weg.

Läden vor Ort gibt es bei mir leider Keine.

Gruß Björn

Ich würde gerne öfter im Laden kaufen.
In Düsseldorf haben wir auch einige Läden. Die meisten haben aber nur eine kleine Auswahl. Der eine, der eine super Auswahl hat, ruft leider ziemliche Mondpreise aus.
Und wenn ich für ein Messer, das ich im Netz für 55 EUR bekomme da 87 EUR zahlen soll, dann hörts für mich auf. Wenn man fragt, ob an dem Preis noch was zu machen ist, wird man bestenfalls schräg angeschaut.

Lieber kaufe ich dann schon im Bökershop. Leider komme ich da zu selten hin. Immer freundlcih und die Prese sind auch Klasse.

Kilian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück