Wenn es sich um ein Messer in Handarbeit handelt, wo man mit eventuellen Toleranzen rechnen muss (Laguiole, Navajas, sogar auch Messer á la Löwenmesser etc) dann lieber im Geschäft, da kann man dann aus einer grossen Menge das schönste aussuchen. Das gehört für mich irgendwie dazu, das Laguiole aus Paris bei Courty, die Navaja aus ner dunklen, mittelalterlichen Gasse in Málaga, das Ankermesser aus dem hamburger Hafen..
Lediglich Messer bei denen kaum Qualitätsunterschiede herrschen wie z.B. Victorinox, habe ich bei Messerjoker gekauft, genauso wie Messer, die man nicht so einfach im Geschäft findet wie Mercator, DoukDouk etc.
Ein Teil der Faszination macht für mich nicht nur der Besitz, sondern auch die Suche aus, und die macht mehr Spass wenn man durch die Strassen zieht, als google zu bedienen.
Lediglich Messer bei denen kaum Qualitätsunterschiede herrschen wie z.B. Victorinox, habe ich bei Messerjoker gekauft, genauso wie Messer, die man nicht so einfach im Geschäft findet wie Mercator, DoukDouk etc.
Ein Teil der Faszination macht für mich nicht nur der Besitz, sondern auch die Suche aus, und die macht mehr Spass wenn man durch die Strassen zieht, als google zu bedienen.