Wo kauft ihr Leute ein?

yetiyeti

Mitglied
Es interessiert mich wo ihr Leute(ich glaube ihr seit am meisten wen nicht alle aus Deutschland oder die umkerende Laender) Taschenlampen ein. Ich habe zwei internet shops gefunden Toolshop.de und der budo-ninjitsu akademie shop. allerdings, die Preise sind in Euro und wenn auch ein Surefire L4 175 EU kostet is die in die Staten gekaufte Taschenlampe fuer 175$ billiger, doch gibt es noch Versand und Zoll kosten(gibt es Zoll Kosten in Deutschland aus Amerika?, ich komme us Slowenien und so haben wir keine Zoll kosten mehr aus EU Laender- weil wir jetz in EU sind; aber haben die wenn wir etwas aus Amerika versand bekommen). Also wo ist es am biligsten Tascenlampen zu kaufen? Ich interesiere mich fur diese Taschenlampen:
ARC LS4
ARC AAA
Pelican M6 LED
Streamlight TL2 LED
Streamlight jr.luxeon
Nuwai Q3
InovaT1-T3
Inova X5T
Surefire L1-L5
SF A2 Aviator
Longbow ECO
Vielen dank!

yetiyeti schrieb:
Es interessiert mich wo ihr Leute(ich glaube ihr seit am meisten wen nicht alle aus Deutschland oder die umkerende Laender) Taschenlampen ein. Ich habe zwei internet shops gefunden Toolshop.de und der budo-ninjitsu akademie shop. allerdings, die Preise sind in Euro und wenn auch ein Surefire L4 175 EU kostet is die in die Staten gekaufte Taschenlampe fuer 175$ billiger, doch gibt es noch Versand und Zoll kosten(gibt es Zoll Kosten in Deutschland aus Amerika?, ich komme us Slowenien und so haben wir keine Zoll kosten mehr aus EU Laender- weil wir jetz in EU sind; aber haben die wenn wir etwas aus Amerika versand bekommen). Also wo ist es am biligsten Tascenlampen zu kaufen? Ich interesiere mich fur diese Taschenlampen:
ARC LS4
ARC AAA
Pelican M6 LED
Streamlight TL2 LED
Streamlight jr.luxeon
Nuwai Q3
InovaT1-T3
Inova X5T
Surefire L1-L5
SF A2 Aviator
Longbow ECO
Vielen dank!

Das ist ne lange Liste. Die Arc Produkte dürften schon etwas kniffliger zu finden sein. Falls du direkt in den USA bestellst, mach dich auf jeden fall auf heftige Zuschläge gefasst. Warenwert + Porto + 8% Zoll + Strafzoll (12%?) + 16% Mehrwertsteuer.
Die Lampen, die hier zu bekommen sind, würde ich auf alle Fälle auch hier (innerhalb der EU) kaufen.

Flaming-Moe schrieb:
Falls du direkt in den USA bestellst, mach dich auf jeden fall auf heftige Zuschläge gefasst. Warenwert + Porto + 8% Zoll + Strafzoll (12%?) + 16% Mehrwertsteuer.

Auf Taschenlampen gibt es keinen Strafzoll!
Der Zollsatz für Taschenlampen liegt bei 4,7% bzw. 5,7%.

Der Mehrwertsteuersatz in Slowenien liegt bei 20% und nicht bei 16%.

Stefan

Toolshop schrieb:
Auf Taschenlampen gibt es keinen Strafzoll!
Der Zollsatz für Taschenlampen liegt bei 4,7% bzw. 5,7%.

Der Mehrwertsteuersatz in Slowenien liegt bei 20% und nicht bei 16%.

Stefan

............................:D

Zuletzt bearbeitet:
@ J.A.G : wenn gewissenhafte Beamte (in der Regel sind das ALLE ) im Zollamt von solchen "Versehen" hier im Forum lesen, könnte Ihr Ehrgeiz "angestachelt" werden und Sie werden informativ auf Ihre Kollegen einwirken, mit einer "gerechtfertigten" finanziellen Folge für uns alle, also sollte -meiner Meinung nach- der Nutznießer bei so einem "Ausrutscher" einfach freudig schweigen, oder manchmal den direkten eM@il-Kontakt als Auskunft in Erwägung ziehen...Psst, bin selber auch schon manchmal bei Privat +/- Gebrauchtkäufen (was vor dem Gesetz eigentlich irrelevant ist) aus Übersee günstig davongekommen ...mit den in Deutschland mittlerweile bekannten wirtschaftlichen Folgen ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wachsamer Zoll

Ich habe schon oft aus Deutschland und der USA Messer gekauft und der Zoll hat bis jetzt immer das Pack aufgeschlitzt. Bei uns ist da kein
durchkommen...
Trost: Wir haben nur 7.6% Mwst.
Frust: Die Wahrscheinlich kompliziertesten Gesetze wenns um Messer geht. Also Paragraphen büffeln und cool bleiben.

Zurück