Wo Moki kaufen in Japan?

Bastian

Mitglied
Guten Abend!
Durch diverse Threads im Forum bin ich auf den Geschmack gekommen und spiele doch tatsächlich auch mit dem Gedanken mir einen Moki-Folder zu kaufen.
Da man japanische Messer mit Sicherheit auch in Japan kaufen können müsste, und ich gerne auch mal etwas neues ausprobiere, nun meine Frage, in welchen japanischen online-shops man japanische Folder(besonders der Firma Moki) kaufen kann?
Wäre klasse, wenn mir da einer weiterhelfen könnte!

Am Allerbesten wäre es, wenn ich in dem shop auch noch japanische Kochmesser kaufen könnte, da ich noch eines als Geschenk suche.

Gruss Bastian

Danke für den Link!
Jetzt müsste ich nur noch die Fragezeichen-Sprache können. Was bedeuten 27 Fragezeichen hintereinander, dann ein "34" und dann wieder 14 Fragezeichen? :confused: ;)
Die Seite sollte es natürlich schon auf japanisch und englisch geben...:super:

Danke für den Tip!
Brauche ich da eigdl. einen speziellen Browser, um die japanischen Schriftzeichen "übersetzen" zu können? ich seh nur wirres zeug, Fragezeichen etc.
Eine englische Variante gibts ja anscheinend nicht.

du musst in deinem Windows den japanischen Zeichensatz aktivieren bzw. installieren. Dazu musst du glaub ich eine Teilinstallation von der Windows-CD durchfürhren. Weiss aber nicht was dir das bringen soll, außer du kannst Japanisch! :glgl:

Einfach mal "Ansicht>Codierung>Japanisch" wählen.

Mit Rikai.Com kann man dann die Webadresse eingeben und drauflosraten.

Praktischer ist es aber, wenn man japanisch kann. :p

Ookami

Die Preise sind aber sehr wettbewerbsfähig !! Wenn ich das Perfect-Thuja nehme, ca. 3,5 % Japan-Umsatzsteuer, versicherter Versand per Luftpost, plus 19% Einfuhrumsatzsteuer, dann müßte ich das Messer ja für um die 75,- bis 80,- € hier haben.... Ich weiss, ich weiss... support "your local dealer", aber der Japaner ist ja anscheinend auch ein Händler mit einer Gewinn-Marge ... aber bei 40% von oben, gehe ich ohne Kenntnisse der Handelsverflechtung "wer beliefert wen" bei den deutschen Messer-Shops davon aus, das zwischenm Moki und hiesigen Handel jemand sitzt, der sehr, sehr gut rechnen kann :teuflisch......

Grüße,

Coppi

@Coppi: Kannst Du denn japanisch? Oder wie hast Du Dich zurechtgefunden?
edit hat sich erledigt. habs jetzt raus.

Zurück