Wo Rasiermesser schärfen lassen ?

Sick Loc

Mitglied
Hab mal ne Frage, kennt Ihr vielleicht ne gute Adresse zu der man sorglos sein Rasiermesser schicken kann um es wieder rasierfertig machen zu lassen ?
Selber schärfen ist leider nicht so wirklich mein Ding und nur wegen einem Rasiermesser werd ich damit auch nicht anfangen.

Für Vorschläge wär ich dankbar.

Grüße, Loc

Moin.

Ich habe hier gerade zwei Beiträge gelöscht.

Erstens haben wir das Verlinken auf andere Foren nicht so gerne.

Zweitens: Es kann ja wohl nicht angehen, dass hier empfohlen wird, Messer zu privaten Schleifdienstanbietern zu schicken.
Wir machen hier garantiert keine Werbung für Leute die in anderen Foren offen ihre Schwarzarbeit anbieten.
Und jetzt erzähle mir bitte niemand, dass die ihre Arbeit aus purer Liebe am Schärfen für Lau anbieten.

chamenos

Moin.
Ich habe hier gerade zwei Beiträge gelöscht.
Erstens haben wir das Verlinken auf andere Foren nicht so gerne.

Sorry, war nur "gut" gemeint - und da das genannten Forum ja keine "Konkurenz" darstellt, dachte ich es wär ok so....

Wir machen hier garantiert keine Werbung für Leute die in anderen Foren offen ihre Schwarzarbeit anbieten.
Und jetzt erzähle mir bitte niemand, dass die ihre Arbeit aus purer Liebe am Schärfen für Lau anbieten.chamenos

Eigentlich müßte ich dir da - auf den konkreten Link bzw. die konkrete Person angesprochen - mit "Doch" antworten...

Der Typ ist wirklich so ein "Freak" im positiven Sinne, der "liebt" sein Hobby und seine damit verbundene Tätigkeit - klar er erwartet die Erstattung der anfallenden Portokosten (selbstverständlich) und er freut sich über eine "kleine Spende" ohne da einen bestimmten Betrag zu nennen oder gar zu fordern. Und - ich kann dir sagen, für die mir bekannten Summen, die er auf diesem Wege (für seine erstklassige "Arbeit" und seine sehr hilfreichen Tipps zum Selberschleifen bzw. zur Rasiermesserpflege) erhält, würde kein "polnischer Erntehelfer" auch nur aufstehen...

S.h. - er kann damit beim besten Wilen nix verdienen, von "Schwarzarbeit" kann (zumindest im konkreten Fall) wirklich keine Rede sein...

Dennoch, ich verstehe deine Bedenken - ensteht auch nur der Eindruck, du würdest hier "Werbung für Scharzarbeit" zulassen, bist du als Verantwortlicher mit "dran".

Schade, aber da dem nun mal so ist, nochmals sorry - ich wollte dich da nicht in Bedrängnis bringen und hätte einfach eine PN an den Frager schicken sollen.

Zweitens: Es kann ja wohl nicht angehen, dass hier empfohlen wird, Messer zu privaten Schleifdienstanbietern zu schicken.
Und jetzt erzähle mir bitte niemand, dass die ihre Arbeit aus purer Liebe am Schärfen für Lau anbieten.

chamenos

Das raff ich nicht! Aber es ist O.K. wenn z.B. mir Moderatoren sagen, lass
deine Lederscheide beim Bla Bla machen. Der macht es für kleines Geld und hat Spaß dabei. Bei dem hab ich auch schon machen lassen. ??

Versteh ich nicht. Das wird doch hier bei jedem noch so kleinen scheiss
gemacht. Oder dürfen das nur bestimmte Leute?

Na ja, vielleicht wird ja mal aufgeklärt. Ach so... bitte bitte nicht wieder
Strafpunkte verteilen.

Gruß

Tobi

Zurück