Wo sind sie alle hin (Primos, Farr)???

swissblade

Mitglied
So, nach JAHREN bin ich wieder mal hier... Mein Interesse an Messern (Customs) ist wieder geweckt.

Mit Schrecken muss ich nun feststellen, dass einige gute US Messermacher irgendwie verschwunden sind...

Ich habe ein handgeschmiedetes Dress Tactical von Terry Primos, welches ich 2002 bei ihm direkt in Auftrag gab. Seine Homepage gibts nicht mehr (www.primosknives.com) und ich kann auch sonst im Netz nichts zu seinem Verbleib finden.

Dan Farr, ein Schmied der ABS, hatte ich seinerzeit "unter Beobachtung". Seine Homepage gibts zwar noch, aber seit 2004 nicht updated...

Weiss hier vielleicht jemand, was mit denen los war/ist?

Vielen Dank.

Das stimmt, Terry Primos hat das Messermachen aufgegeben, zumindest als Profi.
Dan Farr ist in den USA sehr beliebt und nimmt meines Wissens z.Zt. keine Aufträge mehr an, da die Wartezeit zu lang ist. Wahrscheinlich lohnt sich da kein update mehr ;-)
Für mehr infos müsstest du vielleicht bei bladeforums nachfragen.

Gruß

Uli

Danke erst mal. Ja, bei bladeforums.com hat man mir auch gesagt, dass Terry aus dem Geschäft raus ist... :(
Nicht wegen der Qualität der Messer (hat ja auch den JS gemacht), aber das Geld ist im einfach ausgegangen. Verdammt schade!

Wie gesagt war ich ja jetzt einige Jahre nicht mehr aktiv beim Messerhobby dabei. Ganz interessant die Veränderungen zu sehen! Und es gibt ja auch eine Unmenge neuer Macher...:hehe:

Nicht aktualisierte Homepages von Messermachern dürften eher die Regel sein als die Ausnahme. Charles Marlowe ist genau so ein Fall. Aber andererseits, die sollen ja auch nicht vorm Bildschirm hocken und ihre Homepage pflegen, sondern Messer machen ;)

Zurück