Wo Spec Ops Brand

Woodman

Mitglied
Beiträge
161
Hi Folks,

wo bekomme ich in D Zeug von Spec Ops Brand - speziell suche ich den rigger belt...

Danke...

So far
Wood
 
KHS hatten Spec Ops im Programm, dort hatte ich mir eine Messerscheide gekauft. Ob der Nachfolger Sierra313 noch Spec Ops führt kann ich allerdings nicht sagen: http://www.sierra-313.de/infocenter/

Ansonsten führt www.lighthound.com einiges von Spec Ops, wobei die Versandkosten seit der kürzlichen Erhöhung seitens USPS u.u. etwas saftig ausfallen könnten.

Eric
 
Hallo,

na so richtig weiter hilft mir das nicht...

Gibt es in D niemand sonst???

So far
Wood
 
@Jürgen:
Soll der Zwinkersmiley andeuten, dass du die Teile evtl. hast?

Wenn nicht, wäre dieser tread zumindest mal ein Wink mit dem Zaunpfahl für alle Forenhändler ;)!
Diese Art taktische Scheiden sind in D prinzipiell kaum zu bekommen, die SOB so gut wie gar nicht, die BlackHawk auch nur sehr schwer, bei manchen Händlern mit 8 Wochen Lieferzeit (Na toll, dann kann ich sie auch selbst in den USA bestellen).
Eine einzelne Scheide in Übersee zu bestellen lohnt sich selbst bei den üblichen Preisunterschieden eigentlich nicht.
Lighthound hat die SOB zumindest nur in Tan (sandfarben) abgebildet (wers mag).
Grüße
Jens
 
Hi Leute,
bzgl. Belt und auch Sheath würde ich mal bei der Cop-Gmbh reinschauen. Die haben zwar nicht Spec-Ops, aber sehr gute Gürtel und auch Sheaths gibt es dort auch. Schnelle Lieferung und guter Service, ich kann die Firma empfehlen. Oder mal bei ASMC schauen, die haben auch Rigger-Belts. Die Sheaths von der Cop-Gmbh kann man übrigens auch "pimpen", z.B. mit etwas Geschick ein MaxPed-Single Sheath draufpacken etc.

Kurz aus eigener Erfahrung: wenn Du Dir einen Rigger-Belt zulegen willst, ist es *relativ* egal ob dieser von SpecOps, Blackhawk oder xy kommt (obwohl man schon etwas darauf achten sollte, daß es keine Billigteile sind), die Dinger taugen alle gleich viel oder gleich wenig. Wenn Du dich ernsthaft absichern, bzw. abseilen willst, gibt es nur ein komplettes, professionelles Klettergeschirr! Du glaubst nicht, wie schnell man mit einem Rigger-Belt kopfüber irgendwo baumelt (Selbstversuch :irre:)...

Wenn Du nur einen "coolen Tactical-Gürtel" suchst, würde ich nicht unbedingt einen Rigger-Belt nehmen, da die Dinger teils sackschwer sind und Dir die Hose irgendwann an den Knien hängt (Hosenträger sind da ein *must*), egal ob Du den Belt direkt durch die Hose ziehst, oder obendrüber trägst. Besser dann evtl. einen klettbaren Gürtel mit Unterteil (Hosengürtel).

Beste Grüße,
Sascha
 
Den Selbstversuch hätte ich ja mal gern gesehen :D.
Hast aber recht, bei den Belts ist es ziehmlich egal, die SOB Scheide unterscheidet sich aber schon sehr von der BHI (bei dieser muss man für eine evtl. MOLLE oder PALS usw Befestigung etwas fummeln), ich habe mir aber jetzt erstmal eine von BHI besorgt, was in D auch nicht so einfach ist, da einige der Händler die Blackhawksachen nur auf ihrer Webside führen und dann selbst erst in den USA ordern :rolleyes:.
Die kleine SOB gibts dann irgendwann auch noch, dann habe ich wenigstens den Vergleich :).
Grüße
Jens
 
@schrenz: Zum Glück gibt es von diesem Versuch keinerlei Aufzeichnungen - aber ich kann Dir sagen, es fühlte sich im ersten Moment an wie bei einem Parabelflug :irre: Außerdem lernte ich dabei Serrations an einem Messer zu schätzen und lernte wie sich ein Sturz aus nur einem Meter Höhe auf die Birne anfühlt - :glgl:

Also die Cop-Scheide(n) konnte ich relativ problemlos an einer Chest-Rig befestigen. Ist zwar etwas Fummelei dabei, doch auch nicht wieder so anders als bei "normalen" Molle-Befestigungen (ich sag' nur Malice-Clips). Bei meiner ehemaligen SOB ("Survival Sheath"?) war das alles mehr als suboptimal - auf der Rückseite war senkrecht (!) ein Band aufgenäht, man musste irgendwie mit einer Schnur das ganze an der Rig befestigen - was für ein sch... Zudem kamen noch die Gürtelschlaufen, die *immer* im Weg waren.

Die von Cop sind halt recht schlicht gehalten - aber dank Einsatz klemmt jedes Messer auch Tip-Up ohne verlustig zu gehen.

Grüße,
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück