Wo Stahl kaufen in Österreich!!!!!

Patrick0084

Mitglied
Hallo!

Habe nun schon ein wenig Übung mit normalem Baustahl gemacht und möchte mir nun mal richtigen Stahl zulegen um mir ein kleines Messerchen zu machen!!

Nun mal die Frage an alle Wiener und Niederösterreicher hier im Forum: Wo bitteschön kann ich in Umgebung Wien Stahl für Messer und viell. Borax kaufen!!

Habe schon im Internet gesucht aber leider nur Adressen in bei unseren nördlichen Nachbarn gefunden!!

Wäre sehr dankbar für Hilfe!!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

mfg Patrick

Hi Patrick,
ich bin in Wien z.H., kenne aber hier in der Umgebung keine Quelle für Messerstahl.
Stefan Gobec (www.gobec.at) ist der nächstgelegene, mir bekannte Macher der härtbare Stähle verkauft (allerdings auch nur rostfreie soweit ich weiß). Ich glaube der ist in Oberösterreich ansässig.
lg Gervin

Falls Du nicht fündig wirst, melde Dich nur. Ich habe schon eine Menge Stahl zu Schmiedefreunden nach Österreich geschickt.

Achim

Wo bestellst bzw. kaufst du deinen Messerstahl?

Wäre super eine Adresse zu finden die c 75 ck75 c 45 ck 45 ck 105 Stähle vertreiben, so etwa in diese Richtung wäre super!

Gibt es für Borax eine besondere Adresse oder soll ich das am Besten z.b. bei Peter Abel bestellen!

mfg

Der Messerkönig verkauft Stahl. Ob er diese ck-dinger hat weiss ich aber nicht. Einfach anrufen und fragen. Tel: 01/893 41 72
Wenn man vom Gürtel in die Sechshauserstrasse einbiegt sieht man's gleich auf der rechten Seite.

Edit: Habe einfach mal angenommen dass du Wiener bist. :p

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=22492

Stahl zum Schmieden (2842, Silberstahl, Ck45, Ck60), Baustahl,Kupfer, Messing, usw:
Diese Quelle ist aber nur bedingt zu empfehlen.Dort wird damit geworben, alle Stähle besorgen zu können.

Das ist Unsinn, die Verkäufer dort sind nicht besonders brauchbar.

Aber bei den Standardsachen aus ihrem Katalog haut das hin.

http://www.metalsupermarkets.at/index.php?th=61&sb=0

http://www.gobec.at/

Borax:

25kg netto ab Schmiede 37,93€. (ob Preis noch aktuell ist, kann ich nicht sagen.
www.schmiedebalbach.com
eMail: balbach-damast@t-online.de

Achim W ist übrigens auch sehr zu empfehlen, gute Preise, natürlich kommt noch Versand von D nach AT dazu aber bei aufgefallenen Sachen wie 75Ni8 auf alle Fälle top und vor allem sehr zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab letzte woche einen böhler n690 beim messerkönig in wien gekauft auf der sechshauserstraße, da kostet der 3mm stahl 50 cent per cm. du kannst ihm die klinge auch dann zum härten bringen, die schickens direkt zu böhler.

gruß r

Hallo!

Erstmal danke für die vielen guten Antworten!!!

Habe erstmal mit Achim gesprochen, der meinte er könnte mir Stahl schicken, super netter Kontakt hat mir auch gleich Empfehlungen gegeben welchen Stahl ich nehmen sollte! Kann ich nur empfehlen!!

War heute auch beim Messerkönig in Wien und hab mir da zweit Stücke K720 Stahl geholt! Auch nicht schlecht dort, hat mir auch angeboten die Stücke für mich zu schleifen und auch zu härten!

Super, jetzt habe ich mal was zu tun!!

mfg patrick

Zurück