Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt darauf an, welches Messer ich dabei habe.
Ein Folder mit Clip trag ich vorne rechts in der Hosentasche.
Ein Folder ohne Clip oder das Victorinox Swisschamp XLT, also mit Gürteltasche, hinten rechts am Gurt und ein Fixed seitlich rechts am Gurt.
- Messer mit Clip: Hosentasche rechts hinten
- Messer ohne Clip oder Tool: Holster am Gürtel rechts
- Einsatzmesser (PRT II automatik): Zollstocktasche rechts der Einsatzhose (THW)
Größere Fixed leicht schräg am Rücken, mittels Tek-Lok am Gürtel angeclipst.
Kleinere Fixed meist rechts am Gürtel senkrecht, aber "oberhalb der Gürtellinie". Wieder machts das Tek-Lok möglich (ich bevorzuge das kleine Modell).
Folder natürlich in der Tasche. Größe egal. Bei mir fällts nicht auf.
Ganz kleine Fixed á la CRKT Bearclaw trage ich oft direkt neben der Gürtelschnalle in einer selbstgemachten Kydex. Stört am Wenigsten und ist sowohl unsichtbar (unter Hemd oder T-Shirt), als auch schnell zur Hand. Auch hier wieder: Tek-Lok. Was wär ich nur ohne ...
Hallo
Als Linkshänder das Speedlock rechts (wegen dem Öffnungsmechanismus für Rechtshänder). Fixed und andere Klappmesser
natürlich links.
Freunde von mir, die Rechtshänder sind tragen übrigens, nachdem Sie es bei mir gesehen haben auch oft Ihre Messer links.
Alle mit dem gleichen Argument, das einsteigen ins Auto sei damit unkomplizierter, und dann die Sache mit dem Gurt.........
In GB trage ich meine Messer immer rechts, aus demselben Grund.
Falsche Seite einsteigen heißt falsche Seite tragen (zumindest für mich).
Gruß Stefan
Moin.
BK11 vorne rechts. Opinel No.9 in der Hosentasche am rechten Bein. Bin Rechtshänder.
Laut Einsortierung des Themas gings doch ursprünglich nur um Fixed, oder ?
Kommt auf die Klamotten an. Mein Skirmish aber fast immer rechts in einer Tasche. Und im Kombi auch mal in der linken Brusttasche.
Den Clips trau ich immer nicht so. Vielleicht sollte ich mal das unten beschriebene "Linkstragen" versuchen. Würde schon mal das Problem beim Autofahren lösen.
Mein Fixed an der linken Seite (kommt wegen meinem zweitem Hobby , da sitzt der Peacemaker an der rechten Seite ) ich habs als rechtshänder so belassen.
Mein Spyderco natürlich in der rechten Hosentasche
Trag meine EDC Fixed hinten am Rücken, überm Arsch, horizontal.
Kleinere auch mal vorne quer am Gürtel, dann rechts.
Ganz grosse, ausserhalb des zivilen Lebens natürlich senkrecht, rechts.
Um den Hals eigentlich nie, mich stört da alles was schwerer als ne normale Kette mit Anhänger ist.
Sers!
Folder Tache rechts hinten
Fixed (Glock 78) hab ich nur beim Wandern dabei
bei eintägigen Touren quer über den Rücken entlang Gürtel
bei Touren mit Rucksack mit Bauchgurt ists etwas problematisch - hab mir zwar was genäht um die Scheide am Oberschenkel zu montieren aber das sieht dann doch etwas zu militant aus deshalb wars das letzte mal seitlich am Rucksack
Gekaufte rechts, selbstgemachte links (ich hab' zwei linke Hände - aber ich bin Linkshänder ), eines in der Jacken - Innentasche, eines im Fatboy.
Manchmal auch ein Neckie, ich bin da sehr flexibel, schließlich wollen alle 'mal Gassi gehen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.