Wochenende Messerumbau ...

Nex357

Mitglied
Hallo Zusammen ...

Ich schaue immer gern an flohmärkte nach gebrauchte(bis deffekte) Messer ,,, auch habe ich gern dass ich nicht zu viel zahle , falls irgend was schief lauft , ist dann zu verschmerzen ( ich musste schooon paar mal verschmerzen :staun: ) ABER muss halbsweg vernünftige stahl haben und auch spielraum zum umbau .. und hier ist es :) mit F.DICK stahl ( ich weis nicht ob nur ich, die Name lustig finde) klinge ist stark an nesmuk skiner angelegt , aber auf einfachste gebaut ( klinge , horn und zweicomponete kleber ) und von foto zu sehen sehr gebraucht ...

10012012836uwyfx6bk78.jpg

Hier der stahl :staun:

100120128373wlqxjybn2.jpg

AW: Wochenend messer umbau ...

Und hier die umbau :)

Klinge habe ich modifiziert das an Grohman oder ( für jungere ) Cold Steel Canadien erinnert, anstatt übliche daumen rampe,habe ich drei halb kreise gemacht und so harmoniert mit veränderte griff mit fingerrillen (Schräg angeschliefen um anatomische griff zu gewährhleisten) als vordere hilt habe ich eine münze eingebaut (wollte sie erst seitlich bis zu horn einschleifen,aber wo sie da war hat er mich praktisch und optisch so gut gefahlen das ich so gelassen habe), und hinten mit 4 mm bohrer forsichtig bis zu angel aufgebohrt und dann mit pantex extreme repair gefühlt ud mit andere münze geschlossen und dann ab in ofen für 10 min auf 100 grad ... ich wollte klinge nicht all zu stark poliern weil ich noch nicht sicher bin ob das in vitrine landet,oder doch wieder voll als gebrauchmesser :confused:

11012012856f1t59mcr6k.jpg

Von hinten ...

11012012887ehu4a1t9oi.jpg

Lg an Alle :)

Zurück