Wofür ist dieses Messer?

Besserbissen

Premium Mitglied gewerblich
Kennt das jemand?

62FB6DA2-06AD-445B-BAC1-99488A75C244.jpeg

Ist der Bügel versetzt oder direkt vor der Klinge? Im ersten Fall könnte es einfach ein alter Sparschäler sein. Ist aber nur Spekulation.

Das Foto hat mir jemand mit der Frage geschickt. Die Klinge ist angeblich 16 cm lang. Eher zu lang für einen Sparschäler.
Vielleicht ein Käsemesser?

Servus!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Bügel gleichleibend dicke Scheibe eines Schnittgutes hervorbringen soll.
Also eine Art messer mit Gehhilfe vielleicht 🤷?

Greetz

Dachte ich auch, so was wie ein Aufschnittmesser, um z.B. immer gleich dicke Scheiben Leberkäse zu schneiden.
Aber dafür ist die Klingenlänge mit 16cm etwas kurz, daher keine Ahnung ob es das trifft.

Auf jeden Fall sind Bild und Beschreibung des Messers einfach wieder mal echt zu dürftig, es wurde ja schon weiter oben gefragt wie weit dieser Bügel versetzt ist.

Hab ich grad gefunden
Darf man aber nicht zeigen wo und wurde gelöscht - läuft unter Altes Käsemesser mit Draht

Zuletzt bearbeitet:
Meine Uroma hat so ein Ding für gleichmäßige Rettichscheiben benutzt, leider hatte sie es so ab 80 mit der Pflege nicht mehr so genau genommen und es war unrettbar weggerostet, bvor sie mit Ende 90 ihren Haushalt auflöste.

Zurück