Woher bekomme ich ein T-Trägerstück?

jfive

Mitglied
Wie es die Überschrift schon vermuten lässt, suche ich ein T-Trägerstück von ca. 30 cm Länge. Woher krieg ich sowas? Wahrscheinlich nicht aus einem Baumarkt oder?
Gruß
J5

Bauschlosserei?
Schrottplatz?

Ist sowas nicht naheliegend? :confused:

stay rude
braces

Also von Bauschlosserei hab ich noch nie was gehört und die umliegenden Schrottplätze haben nie das, was ich suche! Insofern ist das vllt. naheliegend aber hilft mir kein Stück weiter!

jfive schrieb:
Also von Bauschlosserei hab ich noch nie was gehört...

macht ja nix... ;) es gibt immer ein erstes mal. schau einfach mal in die gelben seiten, der tip ist nämlich gold wert.

oder du schaust mal nach einem baustahlhandel in deiner nähe, da gehen reststücke in den schrottcontainer und können gegen obolus in die kaffeekasse erworben werden.
die vollen container gehen dann zum schrotthändler, also ist der tip auch gut. es sollte allerdings auch ein schrotthändler sein, der den schrott von stahlhändlern und schlossereien abholt.

Im Zweifelsfall reicht es auch, 2 Stahlplatten in den gewünschten Dimensionen T-förmig aufeinanderzuschweißen. Das wird im Stahlbau oft gemacht, wenn besondere Querschnitte nötig sind.

stay rude
braces

also t-träger bekommste beim baustoffhändler .... (gelbe seiten)
oder beim stahlhändler..

oder einfach mal bei einer baufirma um die ecke persönlich fragen, so ein abfallstück bekommt man oft für lau :super: :D

bauschlosserei oder stahlbaufirmen können auch weiter helfen..

falls du einen doppel T-träger zum drauf schmieden willst, kann ich dir nur abraten ! das taugt nix .. zur not nimm lieber nen stück bahnschiene (bekommste bei nem bahnreperatur dings da )

Zurück