Woher ca. 50 Messer maßangefertigt [mit Vereinslogo]

EdFred

Mitglied
Hallo zusammen,
tut mir leid wenn ich das jetzt ins Allgemeine Forum packe und das falsch ist, aber es würde in so viele Foren passen :rolleyes: Falls es ein Mod bei bedarf verschieben könnte wärs nett. So und jetzt zum Thema:

Ich bin in einem Verein und wir haben bald Jubiläum. Wir haben daran gedacht für jeden ein Messer mit Vereinslogo zu kaufen. Die Form sollte entweder einem Opinel entsprechen, oder einem Jagt- oder Fahrtenmesser. Ich persönlich würde rostenden Stahl bevorzugen (schärfer) wie es die anderen sehen weiß ich noch nicht. Der Preis pro Stück sollte denke ich bei 20 euro liegen (bei einer Bestellung von 50 Stück denke ich ist das ok) natürlich können wir damit keine Hightech Schnittwerkzeuge bekommen das ist mir klar, aber für viel mehr reicht es halt nicht... Klingenlände ist denke ich mit 11-13cm gut bemessen.

Jetzt habe ich im Internet ein bisschen rumgesucht aber ich finde irgendwie niemanden der sowas machen könnte. Alternativ ginge natürlich ein Handelsübliches Modell eines Händlers wenn er sein Logo netterweise nicht (oder ganz klein) draufdrucken würde. Beschriftung mit unserem Vereinslogo geht zur Not auch durch uns. Kennt ihr villeicht eine Messerschmiede die sowas macht (auf solche Mittelmengen Aufträge spezialisiert ist)? Danke schon mal im Vorraus!

MfG,
Edfred

AW: Woher ca. 50 Messer maßangefertigt

wieso nicht opinell und ein logo einbrennen/aufdrucken/gravieren/äzen/schnitzen lassen?

wäre ein gutes messer.. und was anderes in eurem preisrahmen zu erhalten dürfte ne herausforderung sein..

Für um die 20 Euro wäre doch auch ein Victorinox nicht abzuwählen oder? Ansonsten Wäre natürlich ganz nett zu wissen was für ein Verein, um was passendes zu suchen...

Wir nutzen dazu eine Lasergravurmaschine.

Ich bin heute ganz zufällig an einem Laden für Pokale, Medaillen und sowas vorbeigekommen....die üblichen Vereinsutensilien halt. Und der hatte ein großes Schild "Lasergravuren" im Fenster. Vielleicht wär das ne Idee mal in so einem Shop zu fragen wegen der Beschriftung.

Und als Messer denk ich wär ein 8er Opinel doch ne ganz handliche Größe...groß genug zum Schneiden und grad noch klein genug für die Tasche. Kriegt man mit ein bißchen Suchen um die 10 Euro pro Stück, dann blieben noch 10 für die Beschriftung...;)

Gruß aus Peine

Stefan

Das Einbrennen finde ich eine gute Idee. Sieht bestimmt gut aus.
Frage ist nur wie groß oder klein oder wie kompliziert das Vereinslogo ist, denn so viel Platz hat man auf dem Heft vom Opinel No.8 nicht.

Hallo! Wir reden hier von 20 Euro pro Messer!
Da ist ja eine vernünftige Gravur schon teurer.
Es wundert mich nicht, dass EdFred bisher noch
keinen Anbieter gefunden hat :argw:

Zuletzt bearbeitet:
Such Dir billige Messer von Herbertz aus.
Bei http://www.schilling-marking.de/ bekommst Du Stempelschablonen.
In der Grösse für ein Messer kosten die ca. 25,-€ +MwSt.

Dann brauchst Du nur noch jemanden, der Dir die Schablone auf Deine Messer ätzt...
Bei Bedarf, Mail mich an. Ich könnte evtl. helfen.

Hier nochmal "Hand hoch" für Herrn Morsbach von Otter-Messer. :super:

Du kommst mit Deinem Budget gut hin. Und dann kannst Du immer noch wählen, ob Du den klassischen Mercator mit Verriegelung nimmst, oder die kleinere Slipjoint-Variante...

Zurück