Woher habt ihr euer Holz?

ruggero

Mitglied
Hallo zusammen,
wie kommt ihr denn zu eurem Holz ? Kaufen ? Suchen ? Tauschen ?
Also ich habe mein Holz von einer regionalen Grünsammelstelle. Da finde ich vom 20m Stamm bis zur Bananenschale alles. Und alles schön sortiert. Wie es sich in der Schweiz gehört :hehe:
Und das beste daran ist, alles umsonst .
Habe in den letzten 4 Jahren etwa 3 Tonnen Holz gesammelt.
Heute Nachmitag habe ich etwas davon geschnitten und gehobelt.
Darunter war viel Stechpalme, Robinie, gestockte Eiche, Eibe, Berberitze, Mooreiche, und Nussbaum.

http://imageshack.us/photo/my-images/20/20121102151446.jpg/]

einen schönen Nachmitag noch
Ruggero

AW: Woher habt ihr euer Holz ?

Anfangs für teuer Geld über diverse Drechselholz-Shops im Internet gekauft.
Zwischenzeitlich hat sich einiges an Obstholz angesammelt durch den Winterlichen beschnitt.
Aus Mutters und Nachbars Garten. Zwetschege, Birne, Kirsche, Goldregen, Kornellkirsche.
Eberesche und Haselnuss kommen noch und evtl bekomm ich demnächst noch Quittenholz.
Darunter auch ein paar Stücke mit vielversprechenden Wucherungen. Einziger Nachteil,
es muss erst noch trocknen. Und so lange experimentier ich mit selbstgemachtem Micarta.

AW: Woher habt ihr euer Holz ?

Ich hab schon einige schöne Stücke aus dem Brennholz gerettet. Außerdem noch ein paar Teile von alten Möbel.. Eiche zum Beispiel von einer alten kaputten Küchengarnitur. Zudem wird mir ab und zu schonmal von Bekannten ein schöner Scheid aus dem Urlaub mitgebracht:irre:
Gekauft hab ich noch kein Holz, ich nehm immer was rumliegt. Bisher hab ich da immer was schönes gefunden.
Alex

Zurück