Woher kommen diese Schwerter?

ikorulez

Mitglied
Beiträge
1
Kein Experte aber solche China fakes sind in den 80. und 90. verkauft worden, Qualität Päääää (n) Mittlerweile kann man schönere und gebrauchstaugliche China Katana für wenig Geld bekommen.
 
Ja das ist typischer Deko Kram, den haben sie in den 70ern im Quelle und Otto Katalog und so verkauft. Hatte mein Vater den ganzen Partykeller von voll, kann mich noch an ein langen Rapier erinnern der bestimmt 4 kg gewogen hat weil halt nichts daran richtig war, Schwerter mit so motiven reingeritzt aber eine Angel wie ein Bleistift.....
Diese Teile sind gefährlich... ich hab als Kind mal damit auf Holz gehauen und die Klinge ist aus dem Griff geflogen und steckte beim Nachbarn im Rasen....
Bei Katana generell... schau dir die Härtelinie an... wenn du einmal den Unterschied zwischen echter Ton-Härtung, Bürstenpolitur und Säure gesehen hast, siehst du sofort was echt ist und was nicht. Hier vergleiche mal.
Gebürstete Härtelinie:
https://www.hanbonforge.com/image/blog/hamon/fake_hamon2.jpg
Geätzte Härtelinie
https://www.hanbonforge.com/image/blog/hamon/fake_hamon_01.jpg

Und hier die echte.. siehst du die weißen Flecken im Metal um die Linie rum ? Das ist typisch für die echten (nicht historisch alt unbedingt, aber zumindest eine hochwertige Replik und kein Touristenschrott)
https://www.hanbonforge.com/image/blog/hamon/real_hamon_hanbon_01.jpg

Damit kannst du zumindest Wallhanger und Dekos von echt geschmiedeten Klingen unterscheiden wenn es um Katana geht
 
Zurück