Woher Militec-1

ACMA hat offiziell nicht mehr, nur noch Reste. Da hab ich mir zwei große Flaschen besorgt. Das sollte für etwa 8 Jahre reichen.

Ich werde aus den Beschreibungen nicht so recht schlau, ist das Zeug nun eher wie "normales" Öl (also es bleibt ein feuchter Film) oder trocknet es auf wie TufGlide?

Wenn es aufgetragen wird, ist es ölig. Es wirkt aber angeblich so, dass es mit erwärmten Metall eine chemische Reaktion eingeht, deren Ergebnis schmiert und schützt. Der Überschuss, der als Film auf dem Metall liegt, wird abgewischt.

Am besten soll es wirken, wenn das Metall warm ist. Da das mit dem Fön gut geht, mach ich das eben.

Für den Lagerbereich ist das anders zu sehen, weil ich da nix wegwischen kann. Aber, es hält länger als Ballistol. Ballistol hatte ich binnen zwei Monaten ein Fläschchen verbraucht, Militec 1 fl. Unze, ein Jahr und länger.

Ich versuch das mit dem Rostschutz noch bei meinem Swamp Rat, wenn Du wissen willst, ob´s wirkt, mail mir doch.

Irgendein Händler sollte sich überlegen, ob er es wieder importiert. Es gibt aktuell keinen in D.

Ah, danke
Klingt dann ja alles nicht schlecht, würd ich dann auch wohl mal ausprobieren wollen, wenns im selben Preisbereich liegt wie TufGlide.

Der Hersteller verschickt ja auch Probeflaschen, da können wir ja mal anfragen wegen Sammelbestellung von den Proben :D

Wer keine Zeit, auf eine Sammelbestellung zu warten, sollte
es direkt bei www.militec-1.com probieren und dort den link
für das kostenlose "sample" aufrufen.

Es ist fast nicht zu glauben, aber meine Proben habe ich innerhalb
von 8 Tagen erhalten; sie kamen per Luftpost und militec hatte sogar
2 Dollar 40 Cent dafür investiert.

Klasse Erfahrung!

Grüße,
carrot

Catch as catch can..

Hab zwar jetzt mehr, als ich in den nächsten vier Jahren verbrauchen kann, aber wenns das Grease dazu gibt, mal sehen, ob die bei mir auch so schnell sind.

Grease gibt´s dazu.
Im Zweifel "God bless America" unter die mail setzen,
dann klappt´s bestimmt noch schneller.
(Die website wirkt wirklich ein wenig patriotisch)

ACMA nimmt wieder Vorbestellungen an aufgrund gestiegener Nachfrage. Zeitansatz 3-4 Wochen.

Na ja, die Seite als ein wenig patriotisch zu bezeichnen ist wirklich ein klein wenig untertrieben. Das ist ja fast schon wiederlich, wie sich die präsentieren. Da bleib ich lieber bei Ballistol, auch wenns nicht so gut ist. Und wenns wirklich was besseres sein muss, findet sich wahrscheinlich auch eine andere Firma als der scheinbare Hauptsponsor der US Army.

Es geht hier darum Militec - 1 zu beziehen, nicht um die Werbestrategie der Firma.

Trotzdem solltest Du dich fragen, ob Waren wegen ihrer Qualität gekauft oder nicht gekauft werden sollten bzw. ob derjenige, der Waren wegen der patriotischen Reklame kauft nicht genauso daneben liegt, wie derjenige, der diese Waren wegen derselben patriotischen Reklame nicht kauft.

Die Selbstdarstellungen als "Haus und Hoflieferant" sind so wegweisend wie nur was.

Das nur als Tip.

Miliec ist zwar bezogen auf das Volumen /"Liter" sehr sehr teuer, aber meine Flasche Ballistol war innerhalb von acht Wochen verbraucht, das 1fl. oz. Militec hielt ein Jahr und länger. Ausserdem wurde es meiner Frau vom Geruch des Ballistol schlecht. :lach:

Ballistol ist a) fast überall zu bekommen, b) es reinigt wunderbar, c) funktioniert wie eben Öl als Schutz funktioniert als Film über der Oberfläche, d) ist relativ günstig e) nicht giftig und f) ist mir aufgrund des beschriebenen Herstellungsverfahrens sehr sympatisch.

Militec-1 besitzt wenig der vorgenannten Eigenschaften, ist aber als Schutzmittel besser, weil es ohne Film arbeitet und schmiert besser, weil länger haltend. Es schmeckt so komisch, wie es riecht.

Melde mich wieder, wenn mein Päckchen da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Am 28. abends bestellt und schon heute morgen da!!!

Wird das schon nach Tagen oder noch nach Stunden bemessen??

Mitte letzer Woche die Proben bestellt und heute schon da, dabei hatte ich das Posting oben eigentlich mehr als Scherz gedacht. Das die wirklich ihre Proben in alle Welt verschicken hätt ich da nicht geglaubt.

Der 1. Eindruck ist schon mal nicht schlecht. Zum Testen einen leicht kratzigen Meßschieber damit eingerieben und auf die Heizung gelegt, der läuft jetz wirklich besser (auch nachdem das Zeug abgewischt ist). Mal sehen wie die Langzeitwirkung ist.

Wie wichtig ist das erhitzen? Bei meiner Brille(Scharniere) trau ich mich irgendwie nicht da mit Wärme dranzugehen...

Zurück