Woher Perang Machete beziehen?

globbo

Mitglied
Nabend

Hallo

Bin durch ein Video von Ray Mears klick auf Perang Macheten gestoßen. Ich habe schon das ganze Internet durchgekramt, doch bisher nichts gefunden.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich wäre auch für andere Vorschläge dankbar, allerdings sollten die Macheten dann auch diese typische Form besitzen.

globbo

Hallo,
suche auch ein Parang.
Die auf den unten angegebenen Links sagen mir nicht zu.
Wo beckommt man ein Wiseman Parang?

Danke
Trophy-Art

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne als kommendes Winterprojekt an einer Art Parang-Haumesser-Variante versuchen und habe auch schon einige Ideen. Allerdings möchte ich mir bereits vorab ein Parang zulegen, um meine Erfahrungen gleich mit einfließen lasen zu können.

Konkret suche ich eigentlich genau so etwas hier.

Dabei handelt es sich um ein im asiatischen Raum wohl absolutes Massenprodukt. Leider kann ich aber außer einer Quelle direkt auf Borneo nichts finden, wo man sowas beziehen kann und dort schlägt ein Stück inkl. Versand mit 90$ zu Buche. Das entspricht wahrscheinlich dem 30fachen des Preises vor Ort, was ich irgendwie ned einseh... Ich komm nur so bald nicht nach Asien...

Hat jemand nen Tip für mich? Anfertigen lassen fällt in dem Fall ebenfalls aus, bitte daher keine "Messermacher Deines Vertrauens Tips" ;)

Viele Grüße
.bs

Das entspricht wahrscheinlich dem 30fachen des Preises vor Ort, was ich irgendwie ned einseh...

Tja, - das mit der Wahrscheinlichkeit ist so ein Sache.

Kurz mal nen bißchen mit Tante google gespielt und man findet z.B. diesen Text hier:
http://borneocolours.com/travel-guide/37-discover/588-the-parang-maker

Da ist die Rede von 100 bis 300 RM (Malaysischer Ringgit) für einen Parang und ein RM schlägt mit ca. 0,20€ zu Buche.

Aber ich kann das natürlich einsehen, dass du nicht einsehen möchtest, dass es so ein handgedengeltes Haumesser vom anderen Ende der Welt (noch dazu so ein Drittweltland) nicht für 25,-€ inkl. Shipping zu dir an die Haustür schafft.:rolleyes:

Gruß
chamenos

Ja nu,

ich glaub schon zu wissen was Du meinst, trotzdem komm ich hier nicht vom Begriff Verhältnismäßigkeit weg, zumal man aus der asiatischen Ecke auch locker Dinge unter 40$ Versandkosten beziehen kann, was ungefähr dem Preis der eigentlichen Ware entspricht... dann wart ich lieber auf meinen nächsten Urlaub in der Ecke :cool:

Und das war auch eigentlich nicht meine Frage ;)

VG
.bs

Zurück