Wohin mit dem Korkenzieher beim Spirit

Seeigel

Mitglied
Ich habe mir ein Victorinix Spirit zugelegt. Klasseteil. Ich habe die Version mit zwei Messerklingen ohne Schere. Ich glaube, mit dem Messer kann man (fast) alles schneiden, was man mit der Schere auch könnte. Zusätzlich habe ich den Korkenzieher mit Minischraubendreher bestellt. Dieser passt aber nicht mehr in das Leder-Etui. Wie habt Ihr das gelöst? Korkenzieher im Portemonaie ist ja eigentlich nicht die Lösung.
Gruß Ingolf

Hallo Ingolf,

wie wäre es mit der Victorinox-Tasche Nummer 4.0832.L ?
Diese bietet Platz für das Bit-Set und hat noch ein extra Fach für den Korkenzieher.

mf1bp8.jpg

mf2ge7.jpg

Grüße,
Michael

OT: Da hast du aber auch geschummelt, und bei der Ratsche die Bit-Verlängerung aus dem Halter genommen und durch den Korkenzieher ersetzt...

Grüße
Micha

Hallo Micha,

ich hab mein Spirit vor ca. 2 Jahren gekauft. Das Set mit Ratsche und Korkenzieher/ Minischraubendreher und der gezeigten Tasche war seinerzeit das "Topmodell" und es war so vorgesehen, den Korkenzieher in dem kleinen Fach unterzubringen. Das es jetzt eine Bitverlängerung gibt, die dort statt des Korkenziehers verstaut wird, war mir neu. Ich hab also nicht wissentlich geschummelt. ;)

Viele Grüße,
Michael

ja, ist eine Möglichkeit, aber ich hab nun mal die Originaltasche und eine neue wollte ich nun nicht gleich wieder kaufen.
Gruß Ingolf

Zurück