wolf borger - blizzard

Messages
22
hi,

habe bei eurotops (leider nur im katalog, n icht auf der webseite zu sehen) eben dieses springmesseer von wolf borger gesehen. gefällt mir sehr gut, nur wüsste ich gerne ob das hier schon jemand hat und dazu mal kurz was sagen möchte. ausserdem fände ich ein einfo über den stahl gut (im prospekt steht: 440 rostfrei...)

ein bild vom messer gibts hier:

http://scharfe-klingen.de/p37.html (allerdings hier mit carbon-einlagen im griff)

ach ja, bei eurotops kostet das messer nur 49,95 € (mit rutschfester elasto-einlage im griff) -> find ich nen coolen preis für das teil...

thnx + greets

chris
 
Ich weiß nicht, der Satz "Nach unserer Meinung das beste Springmesser auf dem Markt!!" macht mich irgendwie stuzig.
Da würd ich das Geld doch lieber in ein CRKT investieren, da bekommt man sicher mehr fürs Geld.
 
Hallo,
ich habe das Messer gerade mal zur Hand genommen. Die Version mit der Carbon Einlage. Leichtes vertikales Klingenspiel in ausgeklappten Zustand. Alugriff sehr kratzeranfällig. Beim Einklappen sorgfältig vorgehen, sonst ragt die superscharfe Spitze etwas aus dem Griff heraus (Verletzungsgefahr). Auf der schön scharf geschliffenen Klinge steht "440 rostfrei". Es ist ein "Borger Blizzard Design". Herstellerangaben finde ich nicht, wahrscheinlich Asien. Ich habe das Messer relativ günstig über das bekannte Internet Auktionshaus erworben.
Weitere Fragen werden gerne beantwortet.
 
Back