Wolf Eyes Akku in Fenix Lampen

sb1279

Mitglied
Hallo,

ich habe mir im Flashlight Shop Wolf Eyes Akkus(LRB168A) für meine Fenix TK 11 bestellt. Das seltsame an der Sache ist, dass die Lampe nach einlegen des Akkus permanent leuchtet. Sie läßt sich nicht mehr an und ausschalten(über den Schalter). Man muss die Endkappe aufdrehen um sie auszuschalten. Mit normalen cr123ern funktioniert die Lampe normal. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder irgendwelche Ratschläge für mich.

Unter dem Suchbegriff LRB168A finde ich im Flashlightshop nur Ladegeräte. Ich nehme aber an, dass du von 18650 Akkus sprichst.

Ich besitze eine TK11 und kann von solchen Phänomenen nichts berichten.

Das kann ja nur bedeuten, dass bei 18650 Verwendung der Schalter kurzgeschlossen wird und keine Rolle mehr spielt. Ich sehe aber nicht, wieso das ausgerechnet beim Wechsel von Akkus passieren soll.

Es kann sein, dass ein 18650er von der Länge her ein bisschen größer ist, als 2 x cr123, und die Feder am Schalter somit mehr Druck erhält. Deswegen vielleicht tritt der Fehler nur bei 18650er auf. In jedem Fall hast du aber ein Problem. Und das kann nur der Schalter sein.

Moin,

ich habe auch meine TK11 und den WE Akku von Flashlight Shop kann mich nicht über die Funktion beklagen tut tadellos sein Dienst...

Bei Lieferung war der Akku eingesetzt in der Lampe und funzte :super:

MfG

Kay

Zurück