Wolf-Eyes Sniper / Explorer ...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boomer4711

Mitglied
Kann mich mal jemand im Hinblick auf die Wolf-Eyes Sniper / Explorer ... updaten?

Ich finde neben Sniper und Explorer Zusatzbezeichnungen zur LED wie P7, MC-E, MC-E2 sowie Lumenangaben von 580/700 usw.

Welche Modelle gibt es denn nun? Und welche würdet ihr mir aus euren Erfahrungen ans Herz legen?

Ich finde neben Sniper und Explorer Zusatzbezeichnungen zur LED wie P7, MC-E, MC-E2 sowie Lumenangaben von 580/700 usw.

Tjo, das ist eigentlich halbwegs selbsterklärend:
Die Wolfeyes-Modelle 'Sniper' mit SSC P7 LED sind die ältesten, danach kamen die Modelle mit Cree MC-E Chip.
Die neuere MC-E-Version der 'Explorer' bringt dann bis zu 700 Lumen.
Sniper und Explorer sind sich äußerlich sehr ähnlich.

Eine vielleicht bessere Alternative ist übrigens die T3 mit 3xXP-G R5 Led. (Auf die Art der LED achten)
http://www.flashlightshop.de/produc...=7999&osCsid=aee6a34d3ea3d2e908bab6aafed9be4f
Macht wahrscheinlich irgendwas um 800 ANSI-Lumen.
Mehr ist aus einer Zelle unwahrscheinlich.

gruß

Danke für die Info!

Ich suche eine Lampe die mit einem 18650 betrieben werden kann und eher throwlastig ist. Bin mir nicht sicher ob Wolf-Eyes T3 / EPEE-I / MC-E dieser Anforderung entspricht. Die T3 hatte ich (zunächst) verworfen, da 3 LED's verbaut wurden und ich spontan eher einen Floodcharakter erwarten würde. Oder liege ich da daneben?

Hallo boomer4711
Lass mich raten, das Kölsche Wasser ist Dein Lieblingsduft:D
Wenn Du einen Thrower mit einer 18650er Zelle suchst, dann empfehle
ich Dir die 4Sevens Maelstrom, die Jetbeam RRT-1 R5 oder die
Lumintop TD15. Von allen Lampen habe ich Beamshots gemacht.
Hier zu finden. Musst ein wenig suchen.
http://www.messerforum.net/forumdisplay.php?f=133
Die Lampen haben auf jeden Fall eine deutlich höhere Reichweite als die Wolf-Eyes mit MCE oder P7 LED.
Die Wolf-Eyes T3 mit 3xR2 LED habe ich auch. Im Flashlightshop konnte ich sie mit der Explorer MCE vergleichen. Die T3 mit 3xR2 LED fand ich auf jeden Fall heller.
Aber auch die T3 hat in Sachen Reichweite gegen die oben genannten
Lampen keine Chance. Im Nahbereich ist die T3 aber deutlich heller.
Gruß
Andreas

Hab mit die Beamshots mal angesehen, die T3 macht es in der Nähe wirklich hell, ist aber nicht das was ich suche.

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich die Fenix TK15 habe, die Fenix LD40 und die Wolf-Eyes Storm Q5 HO mit angeblich 780lm.

Ich hatte mir die TK40 mal zur Ansicht bestellt und ich muss sagen, dass die Storm dagegen nicht sehr gut aussieht. OK, die Storm geht etwas mehr in die Breite wie die TK40, aber die TK40 geht echt weit. Dagegen sieht die Storm doch etwas alt aus.

Nun suche ich was in der Richtung TK40, halt in klein mit einem 18650er Akku. Da ich bereits die Fenix TK15 habe, sollte die "neue" Lampe natürlich sichtbar mehr Leistung haben.

Also, die Lampe die Du suchst, die suche ich auch noch.
Klein und mit einer 18650er zu betreiben. Leider habe ich noch keine gefunden.
Deine TK15 kommt aber nicht an die Reichweite der von mir genannten
R5 LED Lampen heran. Die haben einen noch stärkeren Throw, und leuchten deutlich weiter.
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück