Wolf-Eyes Super Storm ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Frank,

das Lämpchen scheint ganz nett zu sein, auf jeden Fall hell. :super:
Da die "normale" Storm schon ganz gut geworden ist, auch was die Qualität betrifft, erwarte ich bei der Super Storm ähnliches.
Die Bedienung wird allerdings etwas komplexer.
Die Lampe wird sichtbar heller sein, als die Storm, aber aufgrund der kleineren Reflektoren schätze ich mal, daß sie nicht ganz deren Reichweite haben könnte.
Aber auch so eine Lichtwand hat schon was. :)
Bei den Kaufpreisen klinke ich mich aber vorläufig aus, zumal mir meine Storm reicht (reizen tut die Super Strom mich natürlich schon :D).
Übrigens wird es zwei Versionen geben, die Personal und die Tactial,
auch auf der von Dir verlinkten Seite zu finden, incl. Bedienung (hoffe, daß Einfügen hier erlaubt ist):

Wolf Eyes Super Storm Personal with 7 Q5 LEDs

The Wolf Eyes Super Storm utilizes 7 Cree Q5 LED to produce around 1300 Lumen for about an hour with Wolf Eyes new 2400mAh LRB168A batteries. This is the personal model that has 2 modes with 3 brightness levels and a hidden Emergency mode with strobe, SOS and beacon

Digital LED instructions:

2 modes function:
*Default mode: Maximum brightness (100%) -> 30% brightness ->lowest brightness (2%)

*Concealed mode: Strobe -> SOS-> Beacon signal
Switch on/off/on 7 times in Default mode (two cycles), the light will turn into concealed mode.

-------------------------

Wolf Eyes Super Storm Tactical with 7 Q5 LED

The Wolf Eyes Super Storm utilizes 7 Cree Q5 LED to produce around 1300 Lumen for about an hour with Wolf Eyes new 2400mAh LRB168A batteries. This is the Tactical model that has 2 modes with High and Strobe and a hidden mode with Low, Med, SOS and beacon signal

Digital LED instructions:

2 Mode function:
*Default mode: Maximum brightness (100%) -> strobe

Switch on/off/on 5 times in Default mode (two cycles), the light will go into concealed mode.
*Concealed mode: lowest brightness (2%) -> 30% brightness -> SOS-> Beacon signal.

Ach so, demnächst gibt's die Super auch im Flashlightshop:
http://www.flashlightshop.de/product_info.php?products_id=7781

Die Frage ist, ob man zwischen Personal- und Tactical-Version wählen kann.

Viele Grüße,

Alex

@Alex,

die 2 verschienen Versionen habe ich auch gesehen. Unter dem Link, den ich gefunden habe kann man ja beide Versionen zum selben Preis bestellen. Was mich allerdings etwas verwundert ist der Hinweis auf Akkus mit 2400 mAh unter der WE Bezeichnung LRB168A. Die habe ich auch noch nicht an anderer Stelle gesehen/gefunden.

Gruß
Frank

Habe ich eben gefunden. Was haltet Ihr davon ?

Mich würde brennend interessieren, wie die Hitze von 7 Q5 abgeleitet werden soll. Jede LED leistet 1300/7=186 Lumen. Somit werden die Q5 noch relativ geschont. Unterm Strich bleibt trotzdem viel Hitze übrig. Erstaunlich, dass das gehen soll... :rolleyes: Aber bei dem Preis kann man das verlangen... ansonsten: Lampe zurückschicken.

Viele Grüße

Packesel

....Die Lampe wird sichtbar heller sein, als die Storm, aber aufgrund der kleineren Reflektoren schätze ich mal, daß sie nicht ganz deren Reichweite haben könnte.
Aber auch so eine Lichtwand hat schon was. :)...

Hallo,

die Wolf-Eyes Super Storm wird die gleichen LED-Module D23 nutzen, die auch in der Storm schon verwendet werden.

....
Übrigens wird es zwei Versionen geben, die Personal und die Tactial,Wolf Eyes Super Storm Tactical with 7 Q5 LED

Wolf-Eyes möchte noch mehr auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Kundenkreise eingehen und bietet so eine "taktische" und eine "normale" Variante an.

Unserer Erfahrung nach wird die normale Variante mit rund 95% am meisten gekauft, da sie direkt die 3 Leuchtstufen schaltet, zumal der Strobe-Modus - wenn auch nach sehr oftigem Drücken - auch vorhanden ist.

....Die Frage ist, ob man zwischen Personal- und Tactical-Version wählen kann.

Die Wahl muss beim Kauf erfolgen, nachträglich kann die Version nicht mehr geändert werden.

Die Wolf-Eyes LRB 168A Akkus werden zur Zeit noch mit 2200 mAh ausgeliefert. Offensichtlich ist eine Kapazätätserhöhung geplant.

Viele Grüße

Bernd Auler

Hallo,

die Wolf-Eyes Super Storm wird die gleichen LED-Module D23 nutzen, die auch in der Storm schon verwendet werden.

Hallo,

das hört sich gut an,
allerdings sehen die Reflektoren auf diesem Vergleichsbild kleiner aus, deshalb meine Verunsicherung. :staun:
http://www.pts-flashlights.com/cart/productimages/WE%20Super%20Storm-L.jpg

Die Wahl muss beim Kauf erfolgen, nachträglich kann die Version nicht mehr geändert werden.

Prima, daß man wählen kann. Ich war nicht sicher, ob beide Varianten zur Verfügung stehen.

Viele Grüße,

Alex

Also für den Preis und vielleicht auch etwas weniger, bekommst du
aber auch einen schönen Maglite-Mod. :)

Weiß jemand die Maße der Super-Storm???

Hallo,

ich gehe davon aus, dass wir die nächste Sendung von Wolf-Eyes, u.a. auch mit der Wolf-Eyes Super Storm, am 21.11. - also noch diesen Monat - erhalten.

Viele Grüße

Bernd Auler

Hallo Herr Auler

Wie lange leuchtet die Wolf-Eyes Super Storm auf 100% bzw. auf 30%?
Ist die Wolf-Eyes Super Storm auf 100% Dauerlichtfest, oder sind Temperaturprobleme zu erwarten?

Edit: Leuchtet die Lampe im Direct Drive, oder ist die Hellikeit gleichbleibend?

Gibt es diesbezüglich von Wolf-Eyes schon technische Informationen?

Besten Dank derweil
Axel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aktuell kann ich die Maße und das Gewicht der Wolf-Eyes Super Storm nachreichen:

Gewicht ohne Akkus: 450g
Gewicht mit Akkus: vorr. 730 Gramm (bei 45 Gramm je Akku)
Länge: 188mm
Durchmesser Body: 44,5mm
Durchmesser Kopf: 66,8mm

Der Dauerbetrieb wird möglich sein, zumal die einzelnen LEDs nur mit 185 Lumen angesteuert werden.

Die Laufzeiten:
100% Helligkeit: 70 Minuten mit regulierter Helligkeit, danach deutlich länger schwächer werdendens Licht
30% Helligkeit: 210 Minuten mit regulierter Helligkeit, danach deutlich länger schwächer werdendens Licht
2% Helligkeit: 350 Minuten mit regulierter Helligkeit, danach deutlich länger schwächer werdendens Licht

Viele Grüße

Bernd Auler

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück