-WolfEyes vs SureFire vs NightPower-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stealth

Mitglied
Hallo !!!
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer perfekten Taschenlampe für meine Zwecke.
Bedeutet:
-Reichweite um die 100-150m, und dort so hell wie es geht
-Hohe Zuverlässigkeit und gute Verarbeitung
-nach Möglichkeit mit Akkubetrieb und um die 60min Einsatzdauer
-eventuell aufrüstbares Zubehör(z.B. hellerer Brenner,Led Reflektor etc.)
-preislich bis max 300€

Näher ins Auge gefasst habe ich
die Wolf-Eyes M90 Rattlesnake hier ,
die SureFire 8ax Commander hier und
die Night-Power GTLC-6 PP hier .

Meine Frage ist nun welche von diesen drei Lampen haltet ihr für die beste, bezogen auf die oben genannten Kriterien und nach eurer eigener Erfahrung. Vielleicht hat sie ja schon jemand verglichen :confused: ???
Viele Grüsse und danke schonmal im vorraus!!!!!

Ich würde die Wolf-Eyes nehmen, aufgrung des Lithium-Ionen-Akkus. Den kannst du so oft aufladen wie du willst, ohne Memory-Effekt. Angeblich ist er aber nach 3 Jahren hin.
Die NiCd-Akkus der anderen beiden dürften länger halten.
Die Night-Power kann man AFAIK auch zwischendurch ohne Memory-Effekt aufladen, da das Ladegerät den Akku erst entläd und dann innerhalb von 2,5 Stunden wieder aufläd.

Von den Surefire Akkulampen habe ich bis jetzt nicht viel gutes gelesen.

Die Streamlight Strion könntest du auch in deine Auswahl mit einbeziehen. Diese Lampe ist stark fokussierbar.

Aber das sind alles keine Informationen aus erster Hand. Andere können dir da viel besser helfen.

Hm, ich kenn die 3 nicht, aber von dem was du beschrieben hast könnte ich dir die Tigerlight empfehlen.
Sehr große Reichweite, (für meine Begriffe) extrem hell und soweit ich weiß auch sau robust verarbeitet.
Da war son Testvideo auf der Site, da ham se die fröhlich rotierend 20m weggeworfen (eingeschaltet) und hat ihr nichts ausgemacht. Ka ob das was besonderes is, aber ich finds gut :steirer: .

Hier haste nen Review (auf Englisch) dazu:
http://www.flashlightreviews.com/reviews/tigerlight_gold.htm

ach ja, hier is auch noch einer(mit Vergleichsbildern):

http://members.aol.com/qn9513/myhomepage/flashlighttigerlight.html

Ja das ist natürlich auch keine schlechte Lampe nur die ist mir eindeutig zu groß. Die 3 Lampen die ich genannt hatte haben die grösse von knappen 20cm.das ist eine Größe die so in meinem Rahmen liegt.

Mich würde noch interessieren ob nicht doch jemand Erfahrungsbericht oder villeicht sogar ein paar Beamshots von denen hat.
Würde mir bei meiner Entscheidung sehr helfe.

Hallo,
auch ich tendiere stark zu der Wolf Eyes. Ich habe selbst eine 9M Cobra seit nun mehr 3 Jahren im Jagdgebrauch und die Lampe hat mich noch nie im Stich gelassen. Die Sure Fire 9N, die ich vorher im Gebrauch hatte, war bei weitem nicht so haltbar. Der Brenner knallte mir im letzten Monat des Gebrauchs 2x durch.Ein blödes Gefühl so mitten in der Nacht und ca . 6 KM von der nächsten Ortschaft ,mitten im Wald!!!

viele Gruesse
------------
Dizzy

Ja ich denke auch das die Wolf-Eyes die beste wahl ist. habe hier im forum auch fast nur gutes gelesen.
Eine andere Sache nun noch. Wie sieht es mit dem Akku bzw Batterie Betrieb aus???
Die Akku Version hat einen 9V Brenner, die Batterie Version einen 12V Brenner. Auf der Homepage steht das man bei der Akku Version sowohl Batterien als auch den mitgelieferten Akku benutzen kann,aber ich denke das ich dann natürlich auch einen 12V Brenner für die Batterien habe muss.
Es werden nämlich 4x3V Lithiumbatterien verwendet welche logischerweise auch 12V liefern, welche zu stark für den )v Brenner wären.
Also soweit in meinen Augen logisch.Habe heute bei einem Händler den hier jeder kennt angerufen und nachgefragt.Dort wurde mir aber gesagt das es wohl net gehen würde... :confused: ...???
Kann mir da jemand weiterhelfen?? Ich kann mir nämlich nur vorstellen das die Brenner zwischen der M90(9V) und der M90x(12V) verschieden sind da man die M90 auch in eine Akkuversion verwandeln kann. Dort wird dann auch nix anderes gemacht ausser einen Brennerwechsel und Akku eingesetzt.
Oder sehe ich das jetzt alles ganz falsch ??????

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich muss da noch was zur Tigerlight klarstellen (nein, ich krieg keine Prozente *lol*).

Tigerlight.de:

Länge: 205 mm

Zumindest die Version ohne das Pfefferspray. Also ob du jetzt 19,5 oder 20,5 cm nimmst macht nur nen Unterschied wenn du eine speziell für 19,5 maßgefertigte Tasche hast...
;-)

In tief gebückter Haltung wegen der zu erwartenden Prügel :steirer:

...ich finde die Princeton Tec Surge gar nicht schlecht...

Ist nur 16,5 cm lang und brennt mit (herkömmlichem) 8 Watt - Brenner ganz schön hell (zugegeben - man muss 8 AA-Batterien reinstopfen und gewichtsmässig auch schleppen, aber das Ding brennt damit ganz schön lange).

Und billig ist die Lampe auch noch (bei Stefan´s Toolshop lediglich 39 €!). :super:

Wolfeyes

Dann schau dir die Akkus genau an, ob in die 12 Volt Version nicht doch andere Akkus als in die 9 Volt Version müssen, die ähneln sich alle ziemlich und die Bennennung bei Wolfeyes ist nicht gerade sehr aufschlußreich...

Ich selbst benutze eine 9M Cobra mit Akkus und bin sehr zufrieden.
Der erste Brenner hat min 120 Betriebstunden und ein volles Jahr gehalten; ich führe das nicht zuletzt auf die regulierten Akkus zurück, da Xenon Leuchtmittel IMHO nicht gut vertragenen, wenn sie mit "Reststrom" betrieben werden.
Man erkennt das Übrigens schon, mit ein bißchen Übung, wenn die Akkus den Saft verlieren(ca. 20 Prozent Lichtverlust in den Letzten paar Minuten, OT).
Wegen des größeren Reflektors macht sie im direkten Vergleich eine 9P von Sf mit Batterien locker fertig, sowohl in Reichweite(gering) als auch in der Corona(da aber richtig).
Stimme Dizzy daher in seinen positiven Ausführungen über die Lampe zu.

:super:

Mit den Akkus muss ich dann mal schauen.......
Wie sieht es denn mit der SureFire 9AN Commander aus??
Ist sie der Wolf-Eyes M90 Rattlesnake wohl sehr überlegen oder sind diese zwei wohl zwei ziemlich gleichstarke Kontrahenten ????

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir da weiterhelfen??
Habe bis jetzt net soviel gutes über die 9AN gehört aber laut den technischen Daten müsste sie ja stärker als die Wolf-Eyes sein??

Wer weiß was über diese beiden Flashlights ????

Ich habe mir heute bei Wolf-Eyes die MC-E Linie angesehen. http://www.wolf-eyes.com/product/MCE.html
Nicht schlecht. Aber für ein reines Chinaprodukt finde ich die Preise in Deutschland übertrieben.
Weiß jemand, wo man diese Marke (im Ausland) günstiger bekommt? Egal wo, sollte nur seriös sein.

Gruß Pucki

Die Preis sind eigentlich fair. Ich weiß nicht was du erwartest. Gerade
wenn du mal mit anderen Lampen in der Klasse vergleichst. Wolf-Eyes
zeichnet sich auch durch gute Qualität aus!

Im Europäischen Raum wirst du keinen Anbieter finden der wesentlich
günstiger ist. Und wenn du dich im Drittland umschaust kommt noch
der Zoll dazu...ob sich das dann noch lohnt?! :hmpf:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück