Wir kennen und haben Erfahrung mit verschiedenen Schleifmitteln, -werkzeugen, -geräten, und je nach Anwendungsfall entscheiden wir uns für das eine oder andere aus unserem Arsenal. Und mit der Zeit und Erfahrung ändern/optimieren wir unsere typische oder bevorzugte Vorgehensweise, kombinieren verschiedene Mittel oder genau das Gegenteil: kombinieren gar nicht mehr!
Bei mir verläuft fast jede sharpening session leicht anders, weil ich variierte Herangehensweisen ausprobiere. Aber typischerweise lässt sich bei mir zusammenfassen, dass ich keine Wassersteine und keine geführten Systeme mehr benutze (nur noch in seltenen Ausnahmefällen). Ich habe mit den Jahren eine Vorliebe für Keramikschleifsteine entwickelt.
Bei mir verläuft fast jede sharpening session leicht anders, weil ich variierte Herangehensweisen ausprobiere. Aber typischerweise lässt sich bei mir zusammenfassen, dass ich keine Wassersteine und keine geführten Systeme mehr benutze (nur noch in seltenen Ausnahmefällen). Ich habe mit den Jahren eine Vorliebe für Keramikschleifsteine entwickelt.