Es gibt zwar bereits einige Antworten, aber ich würd gern ein bisschen mehr auf das gefragte eingehen.
Zunächst: Stahl/Edelstahl ist nicht gleich geeigneter Messerstahl; Kohlenstoffstähle und Rostfreie Stähle (nicht so gut geeignet für Wurfmesser) welche sich als Messerstahl eignen findet man im allgemeinen bei Onlineshops für Messermacherbedarf, einige (zB. Jürgen Schanz) bieten darüber hinaus auch einen Härtservice an.
Was die Bearbeitung angeht, gibt es sowohl hier im Forum, als auch im sonstigen Netz (zB. auf bekannten Videoplattformen) viele hilfreiche Tipps und Tutorials die man sich zu dem Thema anschauen sollte um ein erstes Gefühl von der Materie zu bekommen.
Wichtiges oder zumindes nützliches Zubehör wären: Gutes Schleifleinen in mehreren Körnungen (120, 240, 320, 400 wären schonmal ganz gut für den Anfang), Feilen, Bandschleifer, Stahlsäge (mit Bimetallblatt), Schraubstock, Dremel mit Schleiftrommeln. Ne Menge Geduld und Ausdauer sind dabei auch immer gut. Was genau du davon alles BRAUCHST, hängt davon ab wie sehr du ins Detail gehen willst bzw. wie viel Zeit und Kraft du investieren willst. Was speziell das Schärfen zum Schluss betrifft, das ist in gewisser Weise eine Erfahrungssache, aber es ist mit günstigeren Schärfsystemen (Lansky etc) machbar. Wenn du da zu viel Respekt vor hast, gibts aber auch dafür Schärfservices im Netz (ebenfalls zB. Jürgen Schanz).
Mit freundlichem Gruß,
Simon Leineweber