Worksharp Ken Onion Edition bei Böker verfügbar?

Moin Carsten,

es wäre in der Tat sehr interessant zu wissen, ob der erhältlich sein wird, vor allem zu welchem Preis?

Beste Grüße,
Sascha

So wie es aussieht, wird der ken Onion Worksharp in Deutschland erst im Laufe des Jahres 2014 erhältlich sein.

Wir mahnen zwar zur Eile an, aber die Entwicklungsabteilung von Darex braucht noch eine Zeit, um eine europäische Version mit 220V und den ganzen Zertifizierungen auf die Beine zu stellen.

Danke für die schnelle Info! :super: Ich hätte mir das Gerät ja gerne unter den Weihnachtsbaum gelegt/ legen lassen, aber das geht ja auch kommendes Jahr. Preislich plane ich mal 150-200 Euro ein, ich gehe mal davon aus, dass ich da auf der sicheren Seite bin.

Gruß,
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
So, weitere Informationen:

zur Zeit wird an einer Umsetzung auf 220 Volt gearbeitet, aber das alleine ist nicht das zeitraubende.

Die diversen Zertifizierungen für Deutschland/Europa sind mindestens genau so aufwändig wie der technische Teil.

Wir versuchen zwar, das Gerät für den nächsten Frühjahreskatalog verfügbar zu haben, aber es besteht eine erhebliche Chance, daß das ggf. noch nicht klappt.

Inzwischen haben wir auch 115V-Ausführungen zum Testen hier, und die ersten Versuche waren sehr vielversprechend. :super:

Diverse der Kritikpunkte am Vorgänger wurden beseitigt, und die Möglichkeiten, die dem fortgeschrittenen Nutzer zur Verfügung stehen, sind ungleich größer.

Und um wieder die geschätzte Meinung (und das meine ich wörtlich und ernst) des qualifizierten Fachpublikums einzuholen, werden wir vorab und exklusiv einen Passaround veranstalten.

Und das werde ich gleich mal im Passaround-Forum posten, aber ich dachte, ich lasse hier im kleinen Kreis der Interessiertesten schonmal ein paar Trommelschläge erklingen. :steirer:

Die einstellbare Bandgeschwindigkeit macht das Teil sehr interessant für mich. Gerade zum Vorschliff/Umschliff ist das Gerät mit langsam laufendem Band sicher sehr gut geeignet. Wenn es bei Böker verfügbar ist werde ich wohl zuschlagen.

lG Olli

AW: Worksharp Ken Onion Edition bei Böker Passaround

Hallo Leute,

RUHIG BRAUNER RUHiG :D:D:D:D

natürlich sind ALLE Anmerkungen und Hinweise von euch
ABSOLUT i.O.:super:
Diese sollten von Böker aufgenommen werden.

Seit 23.12. ist ein Passaround des "Ken Onion" "ON Tour"
Die Tests und Stellungnahmen der Teilnehmer werden euch sicher
weiterhelfen.

Also den Puls an den Revisionen lassen und u.a. daraus
Informationen ziehen. :staun:

AUF 2014

Armin

Moin

Das hier ist das Böker-Unterforum...... und in diesem Thread geht es darum, ob und wenn, dann wann der Worksharp in der Ken Onion Edition bei Böker verfügbar ist.

Das hier ist also der falsche Ort um über Eigenimporte aus den USA mit allen Problemchen, wie Zoll, anderer Spannung usw. zu diskutieren;)

Ich habe die betreffenden Beiträge gelöscht.

Gruß
chamenos

Hallo zusammen,

dies ist hier im Forum mein erster Post und ich möchte daher alle recht herzlich grüßen und mich für so viele wertvolle Informationen und Tipps hier bedanken.

Eine Frage an @beagleboy:

Ich habe mir bei Euch den Worksharp Ken Onion Edition (vor-) bestellt. Eure Website nennt den 02.05.14 als frühesten Lieferzeitpunkt.
Meine Frage dazu: Gibt es zum frühesten Lieferzeitpunkt schon neue Info? Ist dieses Datum weiterhin richtig? Muss man evtl. mit einer Verspätung rechnen, oder können wir vielleicht sogar hoffen, dass die Vorbestellungen möglicherweise etwas früher ausgeliefert werden?

Und noch eine Frage: Du schreibst im zugehörigen Passaroundthread, dass es die Führungsrollen für kleines Geld als Ersatzteil nachzukaufen gibt.
Als ich wegen meiner Bestellung Kontakt mit Eurer Auftragsverwaltung hatte, wussten Deine Kolleginnen noch nichts von diesen Führungsrollen als Ersatzteil. Hat sich da mittlerweile was getan? Ich hätte nämlich gerne einen Satz dieser Rollen gleich mit bestellt.

Vielen Dank für die Info und herzliche Grüße von Sturgis.

Der Worksharp Ken Onion Edition wird sicher nicht früher eintreffen, eher noch etwa 10 Tage später als gedacht.

Die Auslieferung ist (wie immer bei uns) in Reihenfolge des Bestelleinganges, wer also früher bestellt, der bekommt ihn auch früher.

Was die Rollen angeht: da liegen uns noch keine Informationen vor.

Bisher schlagen sich die Rollen auch bei intensiver Nutzung im Passaround problemlos. Wir weden uns nicht einen Sack soll dieser Rollen auf Lager legen, nur um dann hinterher festzustellen, daß sie kein Mensch braucht. ;)

Was ich Dir versichere: sollte bei Dir ein Rollennotstand eintreten, werde ich mich dessen persönlich annehmen, auch wenn sie jetzt vielleicht noch nicht regulär bestellbar sind.

Kannst Du damit leben? ;)

Vielen Dank für die rasche Antwort und Info.

Dann warte ich einfach mal auf die Lieferung. Bin allerdings wirklich schon sehr gespannt auf den Worksharp ;)

Das mit den Rollen ist sicher ok so. Wenn Ihr da bisher keine Probleme seht, dann wird das schon passen und wenn Du Dich im Bedarfsfalle auch noch selber drum kümmerst, ist das eh' bestens so. Merci dafür, da kann ich sehr gut mit leben! :cool:

Viele Grüße von Sturgis.

Zurück