Cyrus
Mitglied
Hallo an Alle,
Die Veranstaltung die ich auf der Solinger Messe organisieren wollte darf auf Druck der DMG jetzt doch nicht stattfinden.
Markus war sofort bereit einen Workshop in seiner Schmiede anzubieten, jedoch in kleinem Rahmen, in dem versucht werden soll, das Fertigen eines Messers zu vermitteln, welches einen Scheidttest besteht.
Jeder Teilnehmer soll sich dabei auf seine Klinge konzentrieren die
geschmiedet, wärmebehandelt, geschliffen und getestet wird.
Die Dauer des Workshops soll zwei Tage betragen und irgendwann im Sommer sein.( ab Mitte Juni)
Markus wird sicherlich ein Paar Vorschläge haben was man so machen kann.
Ich finde jeder sollte einen Entwurf dabei haben und wissen welchen Stahl er benutzen möchte.
Wer wäre bereit als "Lehrer" zu helfen und wer möchte kommen?
Viele Grüße, Cyrus
Die Veranstaltung die ich auf der Solinger Messe organisieren wollte darf auf Druck der DMG jetzt doch nicht stattfinden.
Markus war sofort bereit einen Workshop in seiner Schmiede anzubieten, jedoch in kleinem Rahmen, in dem versucht werden soll, das Fertigen eines Messers zu vermitteln, welches einen Scheidttest besteht.
Jeder Teilnehmer soll sich dabei auf seine Klinge konzentrieren die
geschmiedet, wärmebehandelt, geschliffen und getestet wird.
Die Dauer des Workshops soll zwei Tage betragen und irgendwann im Sommer sein.( ab Mitte Juni)
Markus wird sicherlich ein Paar Vorschläge haben was man so machen kann.
Ich finde jeder sollte einen Entwurf dabei haben und wissen welchen Stahl er benutzen möchte.
Wer wäre bereit als "Lehrer" zu helfen und wer möchte kommen?
Viele Grüße, Cyrus