Workshop bei Markus Balbach

So, habe mit Markus in Solingen gesprochen und vereinbart das jeder ein fertiges Messer dabei haben sollte weil man es in einem Tag nicht schafft eine fertige Klinge für den Spaß herzustellen.
Uli Hennicke hat auch Lust zu kommen, vieleicht mit Matthias und ich sag Andreas Schweikert noch bescheid.
Es sollten schon mehr als zwei oder drei Leute kommen, also gebt bitte mir oder Markus bescheid.

Gruß Cyrus

Also meine Freundin und ich kommen. Wenn der Rennofen auf die Reise geschickt wird, auch schon Samstag.
Ich habe gehoert, dass es noch nicht sicher ist, ob der Messertest stattfindet, da sich bis jetzt noch nicht gerade viele definitiv angemeldet haben.
Also Leute, ran an die Tastatur und anmelden ;)

Gruss
Harald

Rennofen

Den Rennofen werde ich natürlich nur bauen wenn auch ein paar Leute kommen. Die Vorbereitungen für den Bau und der Betrieb sind sehr aufwändig. Lehm,Steine,Eisenerz, Holzkohle, u.s.w. muß herangeschafft werden. Also Leute, kommt zum Treffen.
Zur Belohnung gibts es einen Schlackeabstich bei Dunkelheit zu sehen,
und hoffentlich eine Luppe, die am 12.06. ausgeschmiedet wird.

Holger Süß

Ich werde auch kommen wenn alles klappt :D

freuhe mich schon darauf den Ofen in Aktion zu sehen .
Soll ich meine Gasesse mitbringen ?

Gruß Murat

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch vor zu kommen.
Allerdings muß ich Vormittags noch arbeiten. Deshalb kann ich nicht sagen, ab welcher Uhrzeit ich da sein werde.

Detlef

@Ironage
Wenn Du noch (unqualifizierte, da keine praktische Erfahrung) Hilfe benoetigst, wuerde ich gerne mithelfen.

@Murat
Ja, ja, sofort wieder ein Schmiedetreffen daraus machen ;)
(hihi, ehrlich gesagt habe ich mich nicht getraut, zu fragen, ob ich meinen 50kg Amboss einpacken soll ;), Feldesse ist leider etwas gross fuer Kofferraum)
Wuerdest Du schon Samstags kommen? Dann bringe Deinen Bogen auch mit. Ich wuerde Scheibe, etc. einpacken. Einen Platz zum Schiessen muesste sich ja finden lassen.

@ hpf

Habe schon vor auch am samstag zu kommen.
Wenn ich bis dahin neue pfeile habe bringe ich meinen bogen auch gerne mit.Habe Vatertag alle Pfeile auf n 3 D parcour gehimmelt :irre: :glgl:

Gruß Murat

Hallo zusammen,

es haben sich bisher zu wenig Leute angemeldet. Der Aufwand der Sache insgesamt steht nicht im Verhältnis dazu.

Holger Süß hat gerade angerufen. Er wird den Ofen nicht bauen, da zu wenig Teilnehmer sich angemeldet haben.

Somit streichen wir die Aktion und werden das mal später nachholen!

Markus

Hallo Markus,

betrifft das auch den Klingentest?
Ab wieviel Leuten soll der Test laufen und wieviele haben sich bis jetzt gemeldet. Bin selbst am überlegen eine Klinge vorzubereiten.

Detlef

Hallo Markus !

Ich wollte am Sonntag vorbei kommen was steht denn alles auf den Tagesplan bzw. Was Kann man mitbringen ( essen, Trinken )
Werde auf jeden fall mal 2 selbsgebauete mitbringen um mir noch ein paar verbesserungstips von Profis einzuholen.

MFG Sascha

Hallo,
2 Messer werde ich auch mitbringen.
Wenn es nur zum Spass ist, kann das zumindestens die Anderen zum Lachen bringen.
Bis dann
Roland

Hallo,

DER TERMIN IST GESTRICHEN WORDEN!!

Vielleicht hatte ich das gestern nicht deutlich genug geschrieben.
Cyrus wird einen Messertest hier bei einer anderen Aktion nachholen.

Markus

Gut daß ich mit Schickser telefoniert hab! Ich wär am Wochenende nach Laubuseschbach gefahren. hab grad zu wenig Zeit, immer hier rein zu sehen.
Schade, dann eben ein andermal!

Zurück