Wozu braucht ihr Messer in der Stadt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Esther

Mitglied
irgendwie hat das posten nicht geklappt, ich versuche es nochmal.
Ich wollte mir zum Geburtstag gute Küchenmesser wünschen, deshalb fand ich euer Forum. Ich habe hier etwas gestöbert und bin schon verwirrt. Bei einem Jäger oder Förster verstehe ich ja noch, warum er ein Messer trägt, aber viele von euch tragen ja in der Stadt Messer, die eher wie Kampfmesser ausschauen, nix mehr mit Butterbrot schmieren oder dem schweizer Messer meines Opas zu tun haben. Wozu braucht ihr die? seid ihr eher ängstliche Leute? Mich würde sowas bei einem mann total abschrecken. Und warum gebt ihr soviel geld dafür aus, wenn doch eh bald ein Messertrageverbot kommen soll.
Greez
Esther

- Ich hab meiner Tante gestern n neuen PC eingerichtet. Bevor die in die Küche gedackelt is, hab ich mit meinem Messer alle Packungen aufgemacht. Kam immer wieder mal vor, dass irgendwas bei dem Vorgang aufzumachen war.

- Brieföffner

- n krass verknoteten Schnürsenken "lösen"

Das wars allein gestern, wozu ich ein Messer gebraucht habe

Guten Abend Esther,

also ich habe ein Opinel No.8 in der Tasche, im Grunde egal wo ich hingehe. Es läuft sowohl rechtlich als auch in meinem Verständnis unter Werkzeug.
Benutzung: Verpackungbänder öffnen (du kennst diese komischen Verpackungsbänder bei den großen Multimedia-Märkten?). Preisschilder aus neuer Kleidung rausschneiden (schon mal versucht die mit den Fingern zu reißen?)
Es hat so überhaupt nix mit Kampfmesser zu tun.
Flaschen öffnen, da ich Nichtraucher bin und selten ein Feuerzeug hab, weiss Gott wieviele Biere ich schon mit dem Opinel geöffnet hab...

Ich würde allerdings auch nicht mit einem Glock oder einem AK74-Bajonett durch die Stadt laufen, da sehe ich keine Situation wo ich es benutzen würde.

Gruß

Achja, warum so ein grosses martialisches Messer? Weils einfach geiler aussieht. Aus demselben Grund, warum manche n VW Tuareg fahren, obwohl n Golf doch auch fährt. Oder das neuste und tollste Handy haben.
Oder bei Frauen: Tolle, schicke Schuhe, obwohl man mit denen von Deichmann doch auch laufen kann. Statt ner teuren Handtasche tuts auch ne Aldi-Tüte..oder etwa nicht?

Das "Messertrageverbot" sehe ich in dieser Form noch nicht so schnell kommen:cool:

Und über die Definition "Kampfmesser" ließe sich ebenfalls vorzüglich streiten! Was ist den für Dich ein "Kampfmesser"?

Gruss,
Doc

Na Super.

1. Sollte Probemitglied Esther noch einmal eine derartige Diskussion in ähnlich provokanter Weise anfangen fliegt sie hier raus.
2. Da nicht immer und zu jeder Zeit ein Moderator da ist um derartige „Anfragen“ zu unterbinden würde ich die Mitglieder bitten, nicht auf jeden Mist gleich zu antworten.

3. Das mit dem ersten Beitrag hat schon geklappt, allerdings habe ich ihn sofort gelöscht und Dir (Esther) diesbezüglich eine Mail geschrieben

Gruß

chamenos

...
Ich wollte mir zum Geburtstag gute Küchenmesser wünschen, deshalb fand ich euer Forum.
Genausogut könnte man die Gegenfrage stellen, wozu Du gute Küchenmesser brauchst, wenn es fast alles zum Essen auch in Tüten zum Aufbrühen, fertigportionert für die MW oder vorgeschnitten von Meica in Gläsern gibt...

Wenn Du schon das Forum gefunden hast, hättest Du auch mal andere Themen durchstöbern sollen, dann würde Dir vielleicht eine Idee kommen, warum "wir" die Messer bei uns tragen, die wir tragen.

Also eins nach dem anderen, lies erst mal weiter, und stell Deine Frage noch mal, nachdem Du einen Überblick bekommen hast.
So, wie Du zuerst gefragt hast, erscheint es als reine Provokation, und Unterstellung, dass wir hier allesamt Messerstecher oder messerschwingende "Machotypen" seien, egal, ob wir im städtischen oder ländlichen Bereich leben.

Und Spinner und "Wannabees" werden hier im Forum nicht alt - die wollen wir hier nicht haben, darum sind auch SV und Messerkampf im Forum unerwünscht - solltest Du beim Stöbern bereits erkannt haben.

Dieser zweite Versuch ist nur geschlossen worden, und die Ansage ^^ nur als Info, dass Du weist, was hier läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück