Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann sie z.B. als Rechtshänder auch mit Links benutzen wenn man mal muß oder will und in beidhändigen Haushalten braucht man nur jeweils 1.Darf ich die Frage mal umdrehen? Welche Vorteile haben symmetrische Schliffe?
Da kann ich nichts zu sagen.Darf ich die Frage mal umdrehen? Welche Vorteile haben symmetrische Schliffe?
Ein Messer, mit dem man viele Vor- und Nachteile einer asymmetrisch geschliffenen Klinge erfahren kann, ist ein Brotmesser.Ich finde immer wieder Messer mit asymetrischem Schliff im Internet, aber keine Begründung/Anwendung dafür.
Wozu dient der?
Meinst du dieses Messer?bis ich vor einem Jahr ein Brotmesser mit 2 paralellen Sägereihen entdeckt habe.
Unterschiedliche Winkel an den beiden Seiten der Wate sind ungewöhnlich. Das würde auch beeinflussen, ob die Klinge gerade nach unten durch das Schnittgut gleitet. Dafür können auch schon die ersten mm entscheidend sein:Zudem sind auf der breiten Watenseite steilere, spitzere Winkel möglich und damit eine bessere Schneidfähigkeit. Durch einen kurzen stumpferen Winkel auf der anderen Watenseite, der die Schneidfähigkeit nur wenig beeinträchtigt, wird dann noch die Stabilität der Schneide erhöht, die bei einem Schliff auf Null mit spitzem Winkel zu fragil wäre. Das wäre jedenfalls meine Theorie.
Kein Wunder, hier findet sich das Thema in der Kaufberatung mit der Frage wie man das nachschärfen kann. Empfohlen wird meist symmetrisch nachzuschärfen.Da kann ich nichts zu sagen.