Wozu Frauen fähig sind

Wie kannst Du auch so einen rostenden Schrott verschenken. :D

Das ist jetzt ja zu wirklich nichts mehr zu gebrauchen.
Ich kanns aber gerne für Dich entsorgen. :D :D :D

War und wird bestimmt wieder ein schönes Messer. Zeigs mal nach der Restaurierung.

Jörn

man(n) sollte die heilige inquisition wieder aktivieren und frauen die ihre messer so vergammeln lassen.................ja was sollte man(n) mit denen machen :confused: :haemisch: :teuflisch

Upps

Da schäme ich mich doch glatt eine Frau zu sein!
So sieht keines meiner Messer aus. Dazu hab ich die viel zu gern.
Ich tippe auf saure Gurken.

Hallo Aleena,
brauchst Dich wirklich nicht zu schämen. eine (Messer-) Frau zu sein.
Auch Männer sind zu solch ignoranten Taten fähig.
Habe vor einiger Zeit einem älteren Freund ein Messer geschenkt, er könne es gut bei seiner Schafhaltung, im Freien, eben in der Natur und zum Vespern sehr gut gebrauchen.
Ich gab ihm noch zwecks Messerpflege guten Rat mit auf den Messerweg. Nach ca. einem Jahr fand er sein Messer wieder, reinzufällig auf einer Wiese und total entstellt.
Der Griff war vom Blatt gerissen (wie ein Krokodil mit offenem Maul!), Klinge voller Rostnarben, Nieten oxidiert - mir ist fast das Herz gebrochen.
Auf meine Frage, wie er vorher dieses "Jahrhundertwerk" gepflegt hätte - immer in die Spülmaschine!
Es gibt Ableger beider Geschlechter, die Null Bezug zu einem Werkzeug (Messer) aufbauen können. Oft pflegen sie sich und Anderes ebenso wenig.
Machs gut und Servus - Reinhold.

Für bestimmte Menschen sollte man sich als Messermacher einen kleinen Vorrat an 10-tlg. Ginsu Messersets bereitlegen.
Die bekommt man mittlerweile für 1,- Euro pro Set. Da hält sich auch die Trauer in Grenzen.

Meine Frau hat die Angewohnheit, wenn beim Schnibbeln etwas an der Klinge kleben bleibt, schlägt sie das Messer mit der flachen Seite auf die Schüssel. Leider trifft sie dabei auch mal im Winkel von z.B. 45°. Wenn ich die Schneide dann in das Licht halte, funkeln die Dellen in der Schneide.

Andreas

Uuh, das sieht wirklich nicht schön aus. Mein Beileid!

Ich tippe auf nach dem Gebrauch ligengelassen (wahrscheinlich im Waschbecken :hmpf: ) und am Abend in den Geschirrspühler gesteckt, der dann mit Bravour den Rest erledigt hat.
Geschirrspühler sind wirklich Mörder, da fängt sogar ne Glock zum Rosten an (Nein, ich war's nicht! Die glorreiche Idee war von einem Polizisten :D ), und das ist eine grosse Leistung.

Ich persönlich habe lieber einen aktiven Geschirrspühler, und dafür deppensichere Küchenmesser. Ich benutze sie eh selten :) .
Wenn ich wirklich mal kochen muss, dan reicht mir meistens ein Dosenöffner.

-----

Zitat von link:
Wenn ich meiner Frau sage "nimm doch ein gescheites Messer" hör ich nur " nö das geht schon die anderen sind mir zu scharf".
Was will man da machen?

Gruß Link

Zitat von dcjs:
Laut schreiend weglaufen?

-----

Währe wohl angebracht, aber dann gibt's am Abend wohl keinen Sex :( .

Es hat schon seine Gründe warum "Mann" Übung darin hat,
sich unauffällig aus der Küche zu verdrücken :D .

Tipp: schreit in einen Polster!

Gruss!
RogerRabbit

Ihr seid ja alle arm dran :p
Meine Frau ist messerverückter als ich, dasSantoku wird verhätschelt (aber auch fanatisch genutzt) und das Dutzend Messer deutscher Herkunft hat alle sie dem Hausstand begesteuert (von mir ist das Küchenbeil :D ).
Meine Oma hat, bis ich es eingesackt habe, ein Küchenmesser benutzt, dass Opa aus einem K98-Bajonett umgeschliffen hatte, also ein aufpflanzbares Gemüsemesser :lach: .Aber immer noch ganz gut in Schuss.

jweber schrieb:
.....
War und wird bestimmt wieder ein schönes Messer. Zeigs mal nach der Restaurierung.

Jörn

da kann ich nur zustimmen. die form gefällt mir schon sehr gut, würde mich auch interessieren wie es nach der restaurierung ausssieht.

gruß
rainer

Ich lebe gerade getrennt von meiner Frau, aber die wäre auch zu ähnlichem fähig :teuflisch ...(war nicht DER Trennungsgrund ;--3)))
War ein sehr schönes Messer (und wird´s auch hoffentlich wieder!!!)
Ansonsten steigt die Zahl der Barbaren an der Klinge bedrohlich an, man merkt halt immer wieder, wer aus der Messer-Gabel-Schere-Licht-Fraktion kommt und noch nie ein gutes, scharfes Messer genutzt hat.
Kann man nur versuchen, entsprechende Aufklärungsarbeit zu leisten, auch wenn viele einen als "Messerspinner" ansehen. Man weiß schließlich nie, wann und wo man ein Messer braucht...
Gruß
messerjocke112

ICh hab´s überarbeitet, aber Spuren sieht man immer noch. Ich hab´s jetzt nicht in Gebrauch, ich hab zwei Andere in der Küche.

Zurück