Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
teachdair schrieb:zur klingenerleichterung und als stabilisierung.
Ich hätte es so formuliert: von zwei im Gewicht und im Umriss identischen Klingen ist diejenige mit einer Hohlkehle stabiler.hobby schrieb:.... Stabilisierung??? ....Vermutlich meinst Du den umgekehrten Fall: ......die Klinge wird durch das Verschieben von Material stabiler!
teachdair schrieb:zur klingenerleichterung und als stabilisierung.
lazedress schrieb:Und NICHT damit das Blut besser ablaufen kann !!!!!!!!!!!!!!!!
Gibt's auch eine Theorie Nummer vier - außer "die war'n damals doch alle zu blöd dazu" -, die zur Abwechslung auch 'mal erklären würde, warum historische Schwertklingen trotzdem nur eine Hohlkehle bekamen? :teuflischikarus schrieb:Damals auch um teuren Stahl zu sparen.
bern schrieb:Gibt's auch eine Theorie Nummer vier, warum historische Schwertklingen trotzdem nur eine Hohlkehle bekamen?
Neinein, ich verstehe unter "eine Hohlkehle" schon durchaus eine Vertiefung pro Klingenseite (so, daß sie bei flach aufgelegter Klinge genau übereinander verlaufen).hobby schrieb:Du meinst nur auf einer Klingenseite?