Wozu sind diese beiden komischen Tools gut?

Lestat666

Mitglied
Moin,

Kann mir einer der Experten hier eventuell sagen, wozu diese beiden komischen "Tools" gut sein sollen?

Dieses Ding ist total stumpf. Eine Säge ist es also wohl nicht:
tool1.jpg

tool2.jpg

LG,
Lestat

Das obere ist ein Fischschupper mit Hakenlöser.Das unter Bild stellt eine Nähahle da.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Chinesischer Müll, aber die Tools an sich finden sich auch an so manchem Victorinox. Der Fischschupper ist schon fast ein Klassiker der ist echt gut.

Wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast, dann halte dich raus!

Oh, das geht aber auch freundlicher.:confused:

Aber wo er recht hat er recht, du wirst wahrscheinlich nicht lange freude an diesem Messer haben.

Wenn du die Gelegenheit bekommst solltest du mal dein Messer mit einem Messer von Victorinox oder Wenger vergleichen.
Da merkt man den Unterschied, Klingenspiel, Schärfe ( der Klinge und der Säge) Schnitthaltigkeit, allgemeine Verarbeitungsqualität, etc.

Gruß Brandmeister

Moin,

Ich denke, was der gute Woz damit zum Ausdruck bringen wollte, ist eine (nicht unbegründete) gewisse Skepsis gegenüber 4 Dollar "Army Knives" aus Übersee. Wie man diese Meinung nun auffasst, ist zum Glück jedem selbst überlassen, aber :jammer: ist auch keine Lösung.

Wenn die Tools schon so unkenntlich sind, dass man keine Idee hat, wo man etwas ähnliches finden könnte, kann man doch bestimmt mal über eine wertigere, wie die von Woz genannte Alternative zu immer noch nicht zu hohem Preis nachdenken, oder?

(Außerdem ist deine Frage eh benatwortet, also kein Grund zum Zicken ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein Angelmesser zu sein , am Fischschupper erkennt man auch einen Hakenlöser , für eine Nähaale ein bischen groß , vieleicht zum Netzeflicken

Woz hat seine Antwort ziemlich provokant formuliert und eine noch provokantere Antwort erhalten, das Thema sollte damit erledigt sein können und muss jetzt nicht weiter vertieft werden.

Zurück zum Thema.

Gruß
El

Zurück