Wüsteneisen Hunter mit Sandwich Damastklinge

Claymore

Mitglied
Wie bei den Damasteelminis angekündigt, kommt hier mal wieder ein DICKER Brocken :cool:

In der Form des Wüsteneisenhunters, den ich hier schon vorgestellt habe, aber etwas länger und noch ein bisschen massiver.

zu den Maßen:
Länge über alles : 280mm
Länge der Klinge : 165mm
Dicke :6,8mm (gemessen vor den Griffschalen)

Griffschalen aus Wüsteneisenholz mit Mosaikpins

Klinge aus Sandwich Damast:
Die Aussenlagen bestehen aus einer Kombination Werkzeugstahl/Kohlenstoffstahl
Die Schneidlage besteht aus Wälzlagerstahl ( 1.3505)

Dunkel geätzt mit sichtbarer Schmiedehaut an der Klinge.

Viel Sapß beim Anschauen.

237_0.jpg

http://www.messermacherbedarf.de/xtc3/product_info.php?info=p237_Sandwich-Damast-Wuesteneisenhunter.html

gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich Peter
Deine Messer haben einen riesigen "Habenwollenfaktor" und die zwei sind ganz vorne dabei. Ich bin erst seit kurzem unter die Messermacher gegangen (habe vorher als Werkzeugmacher 14 Jahre lang Gitarren in meiner Werkstatt gebaut) und bin oft ganz baff, was die Jungens (und Mädels?) im Forum da so herstellen. Ich finde ja, dass du ein sehr gutes Gefühl für Form und Holzkombinationen hast. Ich mag Messer, die schlicht aber gut gearbeitet sind.
Lob darf ja auch mal sein, gell?
Gruß Peter

Es gibt Messer, bei denen Wüsteneisenholz benutz wird, weil es teuer ist und es gibt Messer, zu denen es einfach passt :super:

Ein wunderschönes Messer. Da stimmt wirklich alles.
Die Damastklinge sieht super aus, das Holz der Griffe hat eine wunderschöne Maserung, Griff und Klinge passen sehr gut zusammen und die Linienführung und Proportion stimmt auch.
Hut ab, tolles Messer! :super:

Zurück