Wüsteneisenholz für drei Finger

G

gast

Gast
Hallo Messerfreunde

Hier was neues aus der Werkstatt.
ein Drei-Finger-Messer aus 1.4110 mit 59HRC

Gesamtlänge .................154 mm
Klingenlänge ...................77 mm
Klingenhöhe.....................31 mm
Stärke.............................3 mm

Griff Wüsteneisenholz und Bronzepins
Feilarbeit fast über den ganzen Klingenrücken

die Lederscheide ist nicht so der Renner, ich hab drei Stück gemacht mit der Letzten war ich dann einigermaßen zufrieden.
(oder nicht ganz so unzufrieden:hmpf:)

Kritig und Lob erwünscht

viel Spaß beim Anschauen ... Norbert
 
Hallo Norbert,

ein feines kleines Messer! :super: Sehr schönes Holz. Die Klingenform gefällt mir auch gut. Das Filework ist klasse und über die Lederscheide kann ich nur sagen, dass ich schon mit der ersten mehr als zufrieden gewesen wäre. Die sind doch alle drei erste Sahne.

Grüße
Gerd
 
Auch ich find das Messer Klasse! :super:
Die Scheide find ich persönlich auch ziemlich gelungen, ob ich sie superspitzenklasse find wüsst ich aber erst wenn ich sie von hinten gesehen hätt... :hehe:

Ich gebe Dir Recht in bezug auf die 2 anderen Scheiden, die passen gar ned...
 
Hallo Norbert,
deine kleinen sind einfach der Hit:super: und deine Scheide ist dir auch wieder hervorragend gelungen. Also von mir ein:super::super:
Gruß Dieter
 
Der ist aber hübsch! Gefällt! Der Verschluss mit dem Pin gefällt mir aus praktischen Gründen besonders - sowas hält fast ewig und zumindest länger wie die meisten Druckknöpfe!:super:

Gruß, C.
 
Hallo Norbert

Erstmal Gratulation zu der Gelungenen Arbeit. Makeloses Messer und edle Scheiden.
Selber weiß man ja am besten wo es bei einer Arbeit gehapert hat und wo nicht. Da ist man mit sich selbst unzufrieden, dabei sind doch alle drei Scheiden gut, die bekommt nicht jeder so hin!Das Messer scheint absolut perfekt zu sein.
Die möglichen "Fehler/Unzufriedenheitsgründe" sieht nur der Macher, ein Fremder eher nicht.
Ist also alles wirklich schön geworden!!! Und gleich drei Scheiden...da kann man ja mal schön zwischendurch wechseln....

Gruß Ulli
 
Hallo Norbert,

wieder ein sehr schönes Messer von dir und auch die Scheide / Scheiden find ich gelungen. Eine Frage hätte ich zum Filework im Griffbereich. Wie bekommt man nach dem aufkleben der Schalen aus den Vertiefungen den Kleber wieder raus :confused: :confused: :confused:

Gruß + Danke

Daniel
 
Hallo Keinvogel,

Ich bin schlichtweg begeistert von Deinem Kleinen. die Geometrie, die Linien, das Filework - alles gefällt mir super!

Auch die Lederscheide ist schön und praktisch.

Wie kann man denn so ein Kleines von Dir erwerben?
 
Hallo Norbert,
ich finde das Messer und die Scheide o.k. Für den Hals hätte ich bloß Angst ums Gewicht oder ist es kein Neckknife?
 
Hallo miteinander

erstmal danke an alle fürs schauen und schreiben.

@leielekt Danke
ja, ist ein Halsmesser , gewicht ohne Scheide 76g

@ erny Danke
Ich mache immer wieder mal so kleine Schneider ,
gugst du hier öfter.

@horus danke freut mich , wenns gefällt.

@ Rolf Schneider Danke Rolf

Daniel2 Danke Daniel
ich hab bei einem kleinen Pinsel die Borsten so kurz geschnitten , daß er mehr Bürste als Pinsel ist.
den tauche ich immer wieder in Spiritus und bürste den frischen Klebstoff aus den vertiefungen bis es schön sauber ist

@Lord Ulli
Danke Ulli Lob aus berufenem Mund hört/ liest man gerne.
Ja das Messer ist mir sauber gelungen ,
die Messerscheiden eigentlich auch nur mit dem Design , den Proportionen war ich unzufrieden.

@enrico Danke
mit einem Pin siehts auch etwas uriger aus als mit einem Druckkopf.

@Karin
Hallo Dieter danke für die Daumen !

@E.B. Danke Bild von der Rückseite angehängt

@N.Konitz Danke Siehe oben(Lord Ulli)

gmo Danke Gerd
in letzter Zeit hab ich mich ein bischen in Feilarbeit verliebt,
aber ich muss immer aufpassen , daß es nicht überhand nimmt.

@Anihilator Danke
C-Stahl kommt vielleicht auch noch die selbe Form , aber eine Nummer größer .

Gruß ... Norbert
 
Danke,

bin ganz Deiner Meinung, vom Design passen die 2 Scheiden ohne Pin irgendwie nicht dazu :)
Aber die mit Pin ist schon ziemlich genial (hinten wie vorne). Passt wie die Passt auf´s Auge...
 
Hallo,

nach ewig langer Zeit habe ich mal wieder Zeit (und auch Lust) mich an den PC zu setzen.

Nun mir gefällt dieses Kleine gut gelungen und schön.

Gruß

Roland
 
Back