Wunsch 91mm Offiziersmesser

BALIC

Mitglied
Messages
37
Hi Leute,

wie würde euer Wunsch Victorinox 91mm Offiziersmesser aussehen?

Wenn ihr es selber zusammenstellen könntet. Welche Funktion hätte es und in welcher Kombination?
Wieviel Lagen, welche Anordnung der Werkzeuge, welche Schalen und Farbe und soweiter?
 
Hi Leute,

wie würde euer Wunsch Victorinox 91mm Offiziersmesser aussehen?

Wenn ihr es selber zusammenstellen könntet. Welche Funktion hätte es und in welcher Kombination?
Wieviel Lagen, welche Anordnung der Werkzeuge, welche Schalen und Farbe und soweiter?

erstmal Aloxschalen (orange,findet man immer wieder),eine Hauptklinge mit Einhandbedienung (sollte auch so dick sein wie bei den Alox-Modellen üblich),eine kleine Zweitklinge,eine Hakenklinge,eine Säge,eine Stechahle und natürlich den nützlichen Schraubendreher/Dosenöffner.Würden wohl 4 Lagen werden.
Gruss Andi
 
Alox mit Zange:
im amerikanischen xxxxx
ob das aber gut funktioniert weis ich nicht, sieht aber klasse aus:super:

Gruss
Frank
 
Last edited by a moderator:
Ein Pionier - "Lumberjack" - Alox

Grosse Klinge, Holzsäge, Kombi-Klinge (Dosenöffner/Schraubenzieher usw.)
mit Taschen-Clip - vielleicht noch Ring und Ahle.

Gruß Nepomuk
 
Hallo Zusammen,
als Farbe entweder Orange oder Schwarz, Alox.
grosse feststehende Klinge, Korkenzieher, Kapselheber, Ahle und Ring.
Einhandbedienung muss nicht unbedingt sein.
Peter (pgj)
 
Ein Huntsman Plus in Alox, oder -besser noch!- ein Compact 84 mm Alox - das wäre das ideale Ergänzungswerkzeug zum einklingigen großen Taschenmesser.
Zum Deubel auch, daß es die Offziersmesser in Alox nicht mit Schere gibt...
 
eben nicht, zu 99.9% ist das keine qualitat und kann so serienmassig nicht umgesetzt werden.

beim 93mm alox sind die teile um einiges stabieler dimensioniert als beim 91mm etc. einfach alox schalen dranpappen hilft da nichts, die alox schalen mussten aussen aussen vernietet werden, dies geht nicht wegen der geringen dimension bei den rucken teilen sind diese so nicht vernietbar. das ist nur eines der vielen probleme und grunde wesshalb das so nicht gemacht wird...
 
[...]
der Trend ist wohl eindeutig, wird aber zur Zeit von Victorinox nicht
erkannt: Alox mit mehr Funktionen und Variationen [...]

Der Trend zeichnet sich vielleicht hier ab oder in irgendwelchen Ami-Foren,
die paar hundert Hansel sind aber für Victorinox Absatztechnisch
vollkommen irrelevant. Hier gehts um die Masse, die, die das Geld bringt
und die werden nach Zehn- oder Hunderttausenden gezählt.
 
Holzsäge, Metalfeile, Kapselheber - Schraubendrehercombo und auch Dosenöffner - Schraubendrehercombo, Kreuzschlitzschrauber, Zahnstocher, Pinzette.

Vermisst da wer eine Klinge? Ich nicht.:D
 
Bitte zurück zum Thema,

die Moderation von Beiträgen ist keine Diskussionsgrundlage.
 
btr loschen, wenn notig dann bitte email an mich und nicht hier diskutieren, danke.

btr 93mm alox mit schere, ich verstehe das dies von vielen hier gewunscht wird und ich hatte das fur mich auch gerne selber, ich setze mich dafur ein. manche sachen erreicht man nicht einfach im leben und selbst wenn wir alle hier je 50 stuck kaufen reicht das nicht aus, bei weitem.

ich versuche nur zu zeigen das neben der entwicklung und herstellung, lagerung auch marketing und werbung geld kostet.

sak sind kompliziert aufgebaut und lassen einem wehnig spielraum fur anderungen.

bei dem 91mm sak bestehen viel mehr moglichkeiten die teile untereinander zu kombinieren. was ware mit einem 91mm slim flashdrive? oder etws nur mit tools und keiner klinge? oder einer aufname fur handelsubliche schlussel? oder...
 
Was mit Flashdrive würde ich nicht kaufen, die sind gratis viel billiger :D

Ein "SAK" ohne Klinge aber mit ausreichend Werkzeug wäre eine tolle Sache. Da ich ohnehin immer ein reines Messer bei mir trage würde sich das toll ergänzen!

Eine Schere ist für mich übrigens ein Grund ein Messer nicht zu kaufen. Ich weiß nicht was die Menschen damit machen aber mir ist die zu klein zum Benutzen.
 
Ein Champ mit Alox-Schalen. Anstelle er Lupe wäre ein weiterer, etwas kleinerer, Philips-Schraubendreher praktisch. Wenn man dann noch das Gewicht optimieren könnte <150 gr. wäre es für mich perfekt.:super:
 
Cadet mit Schere wäre großartig. Oder ein Compact in 84 mm. Das gabs vor Jahren mal so ähnlich. Warum sind nur die 84er mit Schere ausgestorben?
 
Back