Wurf-alltags-messer ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phil-Special

Mitglied
Da ich sehr gerne messerwerfe, mir meine Messer jedoch zuschade sind, (bis auf das Glock Feldmesser) würde mich es sehr interessieren mit welchen "normalen" Messern also Messer die nicht zum Werfen gebaut sind ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Also welche Messer
sich gut werfen lassen und dabei keinen Schaden nehmen.

Gruß Phil-Special

Phil,
wirf einfach mit allem, dessen Verlust Du verkraften kannst.
Spätestens, wenn die Messer NICHT mit der Spitze zuerst aufkommen , wird irgendwas kaputtgehen. Ich habe auch schon mit meinem Strider D9 ein paarmal (treff- und zielsicher) geworfen: Spitze in der Scheibe und kaanerlei Macke zu sehen. Wenn ein Anderer sowas mit meinem Messer gemacht hätte, wäre eine spontane Vivisektion fällig gewesen. :teuflisch

Gebrauchsmesser sind auf keinen Fall elastisch genug, um dem Aufprallschock auf Dauer standzuhalten (Materialermüdung).

Ansonsten such im Forum nach einen ca. 2 (?) Jahre alten Thread, wo es um Cold Steel TFTs ging. Die auf den Bildern WAREN meine. :mad:

Eine Alternative sind auf jeden Fall ein Satz billige Steakmesser oder ähnliches. Viel Spaß für wenig Geld! :super:
Und wennse kaputt gehen: schmeiß wech! (pun intended!) :steirer:
Bis denne!
Frank

P.S.: Guck Dir mal in der Galerie die "ThrowAway"-Bilder an. Da siehst Du, was von manchen Forumiten bevorzugt geworfen wird:
BEILE ÄXTE TOMAHAWKS FRANZISKAS :super: :steirer: :D :haemisch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir zu dem Zweck ein Paar Mora aus Schweden mitgebracht - 4 € pro Stück und du hast noch ein prima Gebrauchsmesser!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück