wurfmesser SOG Fusion

Status
Not open for further replies.
http://www.asmc.de/de/Messer-Werkzeuge/Messer/Messer/Wurfmesser/Wurfmesser-SOG-Fusion-p.html

jemand erfahrung mit diesen messern?
die normalen wurfmesser gefallen mir halt gar nicht, heißt ich will etwas wo schon nach messer aussieht und sich gut werfen lässt.

Hi,also ich habe vor einiger Zeit ein Wurfmesser aus Thailand erworben.Es is tzwar nicht mit dem SOG zu vergleichen,hat aber zu meinre Verwunderung ein echt gutes Wurfverhalten gezeigt.Deswegen ist es vielleicht einen Blick wert ?!
Damit Du eine Ahnung von der Klingenform hast,es handelt sich um folgendes Modell ( also ist nicht GENAU das gleiche,aber die Form ist identisch )

http://www.klingenladen.com/cmsdata/102762c/00_102762c.jpg

Laut Aufdruck handelt es sich um 440 Stainless Steel.Die Qualität ist ok.Es ist mit Sicherheit kein Qualitätsmesser,aber es hat ein gutes Wurfverhalten und macht Spaß damit zu werfen :)
Sie sind an diversen Stellen im Internet für ca. 5-8€ das Stück zu bekommen ;)
 
Last edited by a moderator:
Auf die Frage
jemand erfahrung mit diesen messern?
zu antworten, indem man andere Messer vorstellt, ist ziemlich Off Topic.

Bezieh dich doch bitte in deinem Beitrag auf die Ausgangsfrage. Oder mach einen eigenen Thread auf, in dem du über die Erfahrungen mit deinen Messern berichtest.
 
Auf die Frage zu antworten, indem man andere Messer vorstellt, ist ziemlich Off Topic.

Bezieh dich doch bitte in deinem Beitrag auf die Ausgangsfrage. Oder mach einen eigenen Thread auf, in dem du über die Erfahrungen mit deinen Messern berichtest.

Alles klar,werde ich dann beim nächsten Mal tun.Wollte nur eine Hilfestellung geben,weil ich halt gute Erfahrungen mit dem "billig" Wurfmesser gemacht hatte.Dachte das wäre dann eventuell eine Alternative.

Viele Grüße !
 
um etwas präzisier zu werden. lohnt es sich 70 euro für diese 3 messer auszugeben?
desweiteren kommen mir 150 gramm etwas wenig vor
 
Ich finde, es gibt für das Geld bessere Wurfmesser.

Bspw. das Modell Blazing Arrow von United Cutlery. Die wiegen fast 200g bei ungefähr gleicher Gesamtlänge und sind damit gut zu werfen; soll heißen, die SOG wären mir ein wenig zu leicht.

Die Sure Flight Thrower von Cold Steel sind auch sehr gut wenn auch größer. Muss man nur schauen, welcher Händler noch welche hat, da Cold Steel die gerade nicht im Programm hat.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht an den Gedanken klammern, dass es unbedingt Wurfmesser sein sollen, die auch wie ein normales Messer aussehen.


Ookami
 
Status
Not open for further replies.
Back