www.hoffnungsthaler-messerwerkstatt.de

Boxster

Mitglied
Hallo zusammen,

baue seit 2 Jahren Messer und habe mich bisher nicht getraut, diese im Forum vorzustellen. Nachdem nunmehr Uwe Heieck sowohl meine letzten beiden Messer als auch meine Hompage www.hoffnungsthaler-messerwerkstatt.de über den grünen Klee gelobt hat, möchte ich Euch nunmehr meine Messer und meine sonstigen Arbeiten vorstellen.
Meine letzten beiden Messer heißen "Carolus Magnus an Damast" und "Moneta Romana an Damast". Unter "Neue Projekte" könnt ihr sehen, was ich mir am Sonntag in Solingen zugelegt habe (u.a. eine Federdamastklinge von Uwe).
Habe mich auf meiner HP bemüht, alle Arbeitsschritte zu dokumentieren, sicherlich für Neulinge interessant.
Würde mich sehr über Reaktionen, gleich welcher Art, freuen.
Gästebucheintragungen sehr willkommen.

Boxster

Hallo Boxster,

habe mir ebend eure Seite angeschaut, sind ja sehr schöne Stücke die Ihr dort herstellt - vor allem die Werkstatt, ein richtiger Fundus -find ich Klasse!
Erinnert mich ein bisschen an meine Lehre in der Schmiede - hatte nach zwei Jahren darin noch nicht alles entdeckt, was mich hätte interessieren können.

Gruß knifefaan

Hi Boxter,

Ich muss sagen das deine Messer leider nicht ganz meinem Geschmack entsprechen,
aber bekanntlich lässt sich über Geschmack streiten.
Worüber ich nicht streiten möchte ist die Handwerkliche Begabung, die deine Stücke zieren,
diese scheint sehr hoch zu sein bei dem was die Bilder zeigen.
Außerdem finde ich die Idee mit der Acryl-Scheide toll, ein Hammer Designelement!

Besonders hat mir aber die Rubrik "Sonstige Kreativitäten" gefallen, passt zwar nicht hier ins Forum,
ist aber wirklich bemerkenswert was du da so auf hohem Niveau "bastelst".

MfG Timbo

Hi Timbo,

danke für Dein Lob. Vor allem, was meine handwerklichen Fähigkeiten angehen. Habe sowas nie gelernt, bin mittlerweile pensionierter Beanmter. Macht einfach nur Bock, was Kreatives mit den Händen zu machen.

LG
Boxster

Hinweis:

Ich habe diesen thread wieder in die Galerie verschoben.

@Boxster

1. Deine mails kann ich leider nicht beantworten, weil Deine mailadresse nicht funktioniert:

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.
Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.
xxx@xxx.de

From: postmaster@xxx.DE
Reporting-MTA: dns;xxx.de
Received-From-MTA: dns;xxx.de
Arrival-Date: Sun, 12 May 2013 18:43:02 +0200

Final-Recipient: rfc822;xxx@xxx.de
Action: failed
Status: 5.1.1

Bitte kümmere Dich darum. Eine funktionierende Mailadresse ist Grundvoraussetzung für die Teilnahme am Messerforum.

2. Ich verweise auf die Nutzungsbedingungen und die Regeln für die Galerie

"Verkäufe, Angebote und jede Art von Werbung gehören in den Marktplatz - mit Ausnahme von Angeboten der Messermacher/Händler, die ein eigenes Unterforum haben. Wer etwas verkaufen möchte, kann eine Fördermitgliedschaft für die Teilnahme am Marktplatz erwerben."

Was Angebote und Werbung sind, definieren die Moderatoren und der Admin.

Pitter

Hallo Pitter,

tut mir leid, wegen der Mailadresse. Bei Euch war noch meine alte Büroadresse hinterlegt.
Betone nochmal, dass ich weder werben noch verkaufen will. Alle 23 von mir gefertigten Messer befinden sich nach wie vor in meinem Besitz.
Geht auch klar aus meiner HP hervor.

Gruß

Kai

Zurück