xeno e03 v2/v3

MAD-MAX 05

Mitglied
Beiträge
66
Hallo Leute ,

Mich würde mal intressieren wie Ihr mit
Eurer kleinen xeno zufrieden seit .
Wie oft nehmt Ihr sie her ? Gabs Ausfälle ,Probleme?

Ich kenne sonst keine lampe in dieser Preisklasse
Und der grösse soviel Licht bringt .Vorausgesetzt
man betreibt Sie mit einem 14500er.
 
Ich habe eine in Warmweiß jeden Tag ein paar Minuten in Verwendung, seit schätzungsweise 3-4 Monaten. Keine Beanstandungen.

Im weiblichen Bekanntenkreis sind eine neutralweiße und eine kaltweiße in Verwendung, seit etwa 4-5 Monaten. Ebenfalls keine Beanstandung.


Eine der Lampen ist allerdings getauscht. Als sie vom Händler kam, funktionierte sie nicht mit NiMH-Akkus, nur mit Alkaline und 14500ern.

Die Austauschlampe schluckt (und verwertet) alles, ebenso die beiden anderen.


Ich bin mit den Lampen (Leistung & Verarbeitung) sehr zufrieden, würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Die farbigen Versionen kamen bei der Weiblichkeit sehr gut an.


Meine einzigen Negativpunkte (die für andere vielleicht keine sind):

-Kein Clip, wodurch sie sich als EDC für mich weniger eignet (bei dieser Größe will ich kein Holster und blank verschwindet sie in der Hosentasche).

-Kein wirkliches Low (was ich bei kleinen Lampen gerne hätte)



Gruß




Michael
 
Hallo,

meine warmweiße Version ist seit inzwischen 6 Monaten meine am häufigten genutzte EDC-Lampe, obwohl es mit auch an teureren Stücken nicht mangelt. Die teuerern Lampen sind mir oft zu Schade um sie zusammen mit dem Schlüsselbund mal eben schnell in die Jackentasche zu stecken. Außerdem neige ich dazu, meine Lieblingslampe und den Lieblingsfolder zu verlieren. Hier würde sich der finanzielle Verlust in Grenzen halten.

Die Xeno ist auch ein preiswertes und gutes Geschenk zur Einführung in die Welt der "richtigen" LED-Taschenlampen für nonflashaholics. (mit den "nicht richtigen" ist gemeint Discounter- oder Baumarktware aus Plastik)

Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, auch an der Verarbeitung und Funktion gibts nichts auszusetzen. Vor allem das Lumen/Euro Verhältnis in Verbindung mit der EDC-tauglichen Größe und freien Wahl der Lichtfarbe finde ich toll. Meine warmweiße Version würde ich auf realistische 350+ Lumen schätzen.
Lediglich ein niedrigeres Low würde ich mir im 14500er-Betrieb wünschen.

Den jenigen, die mit dem UI (Reverse Clicky, mid-"low"-high) keine Probleme haben, kann ich die Lampe empfehlen und würde sie mir bei Verlust nochmal kaufen.

Gruß
gr.nagus
 
Nach massiven Startproblemen, welche hier zu entnehmen sind, arbeitet meine Xeno z.Z. zuverlässig. Allerdings gab es nach dem letzten Beitrag im verlinkten Thread erneut flackerei. Nachdem ich die Lampe zerlegt und die "Pill" gescheit fest geschraubt habe (diese war im Auslieferungszustand locker, darauf führe ich die Flackerei zurück), tut sie tadellos ihren Dienst.
Nach langem suchen der beste Kompromiss für eine 1xAA EDC Lampe. Wenn sie verloren geht oder ganz ausfällt, wäre meine nächste Wahl aber wohl die neue Fenix LD09 (es sei denn, bis dahin gibt es auch 1xAA Lampen in richtig gut:D)
 
Hallo ,
noch eine sehr gute und preiswerte Alternative wäre eine Thrunite Archer 1a .
Die Lampe ist von der Verarbeitung hochwertiger , 14500 zugelassen , und auch geregelt .
Und das für ca. 25 Euro .:super:
 
Zurück