Xikar 730 s

AlMarFan

Mitglied
Hallo,
am Dienstag bekomme ich mein bestelltes Xikar 730s von Wolfster. Ich hab es einfach mal auf Verdacht bestellt, weil ich es in der Blade Oct 2004 entdeckt habe und es ein interessantes Griffdesign hat. Im durchbrochenen Griff ohne Griffschalen ist ein Karabiner eingearbeitet. Die Idee finde ich witzig und man kann das Messer (das auch nicht übermässig groß ist) eingeklappt am Rucksack oder Gürtel einschnappen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Messer und möchte sich dazu äußern ? Sobald ich meins habe, werde ich was zu Schärfe out of the box und mechanischer Qualität sagen können. Bilder findet man unter: http://www.xikar.com/knives_xi730.asp?order_id=#
Gruss

Beate

Zuletzt bearbeitet:
Messer ist da

Hallo,
habe gestern mein Messer bekommen. Erster Eindruck: Gut verarbeitet, mechanisch stabil, guter Linerlock, rasiermesserscharf (Unterarm rasieren geht problemlos). Der eingearbeitete Karabiner ist trotz der filigranen Form so stabil, dass wohl keine Gefahr besteht, das Messer zu verlieren, wenn man es an Rucksack oder Gürtel anhakt. Kurz und gut: bin haltlos begeistert. :super:
Es ist natürlich kein heavy duty Messer, aber dafür hat man es als platzsparenden Anhänger immer dabei.

Würde mich über Erfahrungsaustausch mit anderen Nutzern freuen.

Gruß

Beate

ähnliches

AlMarFan schrieb:
Hallo,
am Dienstag bekomme ich mein bestelltes Xikar 730s von Wolfster. Ich hab es einfach mal auf Verdacht bestellt, weil ich es in der Blade Oct 2004 entdeckt habe und es ein interessantes Griffdesign hat. Im durchbrochenen Griff ohne Griffschalen ist ein Karabiner eingearbeitet. Die Idee finde ich witzig und man kann das Messer (das auch nicht übermässig groß ist) eingeklappt am Rucksack oder Gürtel einschnappen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Messer und möchte sich dazu äußern ? Sobald ich meins habe, werde ich was zu Schärfe out of the box und mechanischer Qualität sagen können. Bilder findet man unter: http://www.xikar.com/knives_xi730.asp?order_id=#
Gruss
Beate

Ich hab seit über einem Jahr ein ähnliches Messer, das Shrade Simon SS1 ständig am Gürtel und es hat mir immer wieder gute Dienste erwiesen..bin am überlegen ob ich mir nicht auch das Xicar kaufen soll, damit ich das viel verwendete Shrade, das mittlerweile ausverkauft ist in die Vitrine legen kann... das Xicar ist in Gr0ßaufnahme im aktuellen Messermagazin (3/2005) S18 zu sehen und gefällt mir schon rein optisch ganz gut..

Würde mich über Erfahrungsaustausch mit anderen Nutzern freuen.

Gruß

Beate[/QUOTE]

Hab´s auch bei wolfster gekauft.. nettes teil
Mir kommt vor, dass die klinge relativ schnell locker sitzt
Vielleicht doch kein bier mehr damit öffnenAls EDC ist es mir zu klein
aber beim schnitzen ist es praktisch , weil man fast das ganze messer mit der hand umschliessen kann und mit der hervorschauenden spitze sehr präzise arbeiten kann.

ausserdem das design hat schon was ... kommt gut an...speziell bei leuten die in ihrem leben noch nicht so viele messer gesehen haben

<o>
kottan

Zurück