xp100 oder x21?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fogo

Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal kundigen Rat von den Spezialisten in Sachen TL :steirer:.

Welche Lampe würdet ihr für jagdliche Zwecke bevorzugen:

led waves xp100 oder led lenser x21?

Über feedback würde ich mich sehr freuen :super:!

Hallo.

Über einen link würden wir uns sehr freuen.

Von der "led waves xp 100" hab ich noch nie was gehört und bei der LL X21 wäre mir der :D Energietank zu groß.

Gruß
Rainer

Hallo,

auf der IWA 2008 konnte ich mir eine Ledave ansehen, es war wohl die XP100.

Als ich - wie ich es von den sonstigen Taschenlampen, u.a. der Wolf-Eyes Thunder gewohnt bin - die Frontscheibe abschraubte, musste ich feststellen, dass offensichtlich durch das Abdrehen die LEDs "geköpft" wurden. Selbige waren augenscheinlich auf Plastik montiert.

Hingen hat die Wolf-Eyes Thunder einen massiven wärmeleitenden Kern und der Wechsel der Frontscheibe ist im Fall des Falles auch problemlos möglich.

Zudem sind die LEDs als geschraubte D23 Dropin verbaut, so dass man sie auch z.B. für ein Update wechseln kann.

Viele Grüße

Bernd Auler

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die Antworten!

Die Wolf-Eyes Taschenlampen sehen ja soweit auch gut aus! Hat denn auch jemand Erfahrungen mit der Storm X3 Q5 HO?
Nun schwanke ich ein wenig zwischen der Storm X3 und der Thunder. Beide in der HO-Version und mit Akkus.

Und wenn es doch "so ein" Reflektor sein muss, wie wäre es dann mit dieser Lampe?
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.16502
Wären umgerechnet 40 Euro. :hehe:
Die Qualität wird nicht schlechter sein als die der XP-Dingsbums...

Als ich - wie ich es von den sonstigen Taschenlampen, u.a. der Wolf-Eyes Thunder gewohnt bin - die Frontscheibe abschraubte, musste ich feststellen, dass offensichtlich durch das Abdrehen die LEDs "geköpft" wurden.

Herrlich! :lach: Erinnert mich an eine Baumarktlampe, die ich vor 20 Jahren kurz besessen habe. Beim Versuch, die defekte Glühbirne zu wechseln, habe ich den Lampenkopf versehentlich in die falsche Richtung gedreht. Nach einem kurzen Ruck hatte ich nur noch Einzelteile in den Händen. Ich habe die Lampe nämlich mit bloßen Händen zerquetscht... :argw: Sorry fürs OT.

Die Wolf-Eyes Taschenlampen sehen ja soweit auch gut aus! Hat denn auch jemand Erfahrungen mit der Storm X3 Q5 HO?
Nun schwanke ich ein wenig zwischen der Storm X3 und der Thunder. Beide in der HO-Version und mit Akkus.

Wenn Du ursprünglich 350 Euro für eine Lampe ausgeben wolltest, dann nimm die Storm. Sie hat eine längere Laufzeit. :super:
Und vergiss den Erfahrungsbericht nicht.

Vielen lieben Dank für die Antworten!

Hallo,

grundlegend sind die Wolf-Eyes Thunder und die Wolf-Eyes Storm X3 die gleichen Taschenlampen. Vor allem der Kopf, die LEDs und die Steuerung sind soweit gleich. Einziger Unterschied: Die Thunder hat 2 Wolf-Eyes LRB168A Akkus (18650er), die hintereinander angeordnet sind, während die 3 Akkus der Storm nebeneinander "im Dreieck" liegen.

Da die Storm die 3 Akkus hat und von der Form her kompakt ist, dabei aber gut "in die Hand" passt, ist sie mein persönlicher Favorit, der nur noch durch die Wolf-Eyes Super Storm übertroffen wird.

Viele Grüße

Bernd Auler

Hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal kundigen Rat von den Spezialisten in Sachen TL :steirer:.

Nächsten Monat habe ich Zugriff auf eine X21, ich werde dann mal berichten.

gruß

kleinertoto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück