yanagiba

hallo zusamen
xxa:einen ehrenplatz ist dem messer sicher,es wird wohl neben diese hier zu stehen kommen:http://www.messerforum.net/showthread.php?t=69261
tja der gute saft aus der rechten flasche,ist,wie du schreibst,eben schon sehr gut.:steirer:leider hörtdie flasche unten auf und ist dan alle.:jammer:
sanji:
Soory, was intelligenteres fällt mir grad nicht ein )
tja ich denke du bist vermutlich von den gedanken her auch noch im urlaub.:steirer:
danke trotzdem
grüsse
hano
 
.....einen ehrenplatz ist dem messer sicher,es wird wohl neben diese hier zu stehen kommen.....

Das kann ich nur bestätigen. Hanos Kuechenmesser haben schon einen mächtigen " :staun: Hinglotzfaktor :staun: " in der Kueche.

Dizzy
 
hallo zusammen
dizzy:schade deine ecke sieht schon recht voll aus da ist nicht mehr viel platz.:jammer: :jammer: :steirer:
smastino:danke für das lob.ne der magnet ist von der rückseite her ins holz eingelassen und das loch dann wieder mit dem selben holz verschlossen worden.es ist also eine etwa 0.8mm dicke holzschicht dazwischen.
grüsse
hano
 
hallo zusammen
dizzy:schade deine ecke sieht schon recht voll aus da ist nicht mehr viel platz.:jammer: :jammer: :steirer:

@hano:Keep cool! Nichts kann die Sinne besser täuschen, als ein entsprechend aufgemachtes Photo. ;)
Also ich könnte mir dieses Yanagiba auch durchaus in einer kompletten Damastversion vorstellen.Entweder mit einer Seitenlage aus Reineisen oder aus einer mit Wellendamast in San Mai auf C145. :staun: :staun:
Es gibt noch viel Möglichkeiten für so ein Granatenmesser! Auch der Griff ist custommäßig noch nicht komplett ausgereizt.....Da geht auch noch was mit dem Material am Griff.-)) Dabei muss man natürlich aufpassen, daß man nicht überzieht. Auf Griff UND Klinge zusammen sollte man,finde ich jedenfalls, keinen Focus zusammenlegen. Eine Wellendamstklinge MIT einem Bi-Colorgriff?.....Geht gar nicht!

Dizzy
 
Last edited:
@ Dizzy: So herrliche "echte" Messer - und dann ne "Plastepfanne"... :jammer: Da muss ne rostende Stahlpfanne hin!
 
hallo
dizzy ok ich sag nichts mehr.zur not kann man ja immer noch in zwei stockwerken fahren.
poke:sag sowas nicht sonst will der dizzy noch ne damastbratpfanne.
so genug des OT.
am freitag kommt dan die stunde der wahrheit,dann wird das teil abgeholt. bin schon gespannt wie es dann in echt ankommt.
grüsse
hano
 
Ciao Hano, dein yanagiba kommt nicht gut an sondern verdammt gut :D
An alle anderen die "nur" die fotos gesehen haben, in Realität ist das Ding noch eine ganz andere Klasse für sich.
Wir feruen uns schon auf die Sashimi am Freitag.

Mitleid mit all denen die nie die Gelegenheit haben werden:teuflisch

Nochmals vielen, vielen Dank!!!!
 
hallo
colin7c:nichts zu danken,du und deine frau,ihr habt euch die verdient.ist wirklich gerne geschehen.
es ist immer wieder schön eure ehrliche freude an den messern zu sehen
bin gespannt ,wie ihr am freitag damit zurecht kommt.:teuflisch
grüsse auch an die familie
und bis bald
hano
 
Hi Hano,

Ich muß das jetzt einfach mal loswerden!

jedesmal wenn du ein neues Messer vorstellst ärgere ich mich dass wir keinen "Headbang-Smiley" haben!

Der würde nämlich alles sagen! Tolle Verarbeitung, Top Material, schickes Design. Deine Messer rocken einfach!!:teuflisch

Gruß Peter
 
@ Dizzy: So herrliche "echte" Messer - und dann ne "Plastepfanne"... :jammer: Da muss ne rostende Stahlpfanne hin!

Hallo pocke,
Also......jeh länger ich darüber nachdachte,desto mehr kam ich zur Erkenntnis: RECHT HAT ER!
Ich hoffe, Du bist nun einigermaßen zufrieden.

@hano:Ich glaube das ist links noch Platz für was rostendes, was RICHTIG rostendes! Ich glaube, Du weißt was ich meine. ;)


Haste schon angefangen? :steirer: :jammer: (Duck un wech)

Dizzy
 
hallo zusammen
peter:danke für das lob.ja ein hadbangsmiley währe manchmal ganz cool.
dizzy:ne vergiss es ich schmiede dir keine damastbratpfanne.!!!:jammer::steirer:
grüsse
hano
 
Back