“You can horse this knife.” - BRKT Ultra-Lite Bushcrafter (ULB)

Verdammt, jetzt versuche ich schon seit Wochen mich für ein Bark River zu entscheiden und nachdem das Featherweight hunter schon so gut wie gesetzt war muss ich jetzt hier über dieses Review stolpern. So nimmt das doch nie ein Ende....

Ging mir so ähnlich.... kurzentschlossen habe ich das ULB bestellt! Ich habe es nicht bereut, wirklich ein erstklassiges Messer!

@ meisterphil

Kann ich gut nachvollziehen. Hat bei mir auch ewig gedauert. Dann mußten es gleich mehrere sein. Andere hatten wohl noch mehr Probleme, sich zu entscheiden :D ...

Gruß R'n'R

Moin bullschmitt,

habe gerade mal nachgemessen. Mein Handrücken ist exakte 9 cm breit (gemessen an der breitesten Stelle über die Wurzelknochen). Quer über das 2. Fingerglied gemessen - da, wo man das Messer greift - sind es 7 cm. Da paßt der ULB wie die sogenannte Faust aufs Auge. Der Griff vom ULB ist über alles so 102 mm, aber für einen bequemen Griff stehen etwa 7,5 cm zur Verfügung. Habe gerade noch drei Bilder gemacht zur Verdeutlichung. Vermutlich wird Dir der Bushcrafter besser passen. Deine Liebe allerdings kann ich gut verstehen. Ein wunderbares Messer der ULB :) ...
Anhang anzeigen 193014Anhang anzeigen 193015Anhang anzeigen 193016
Gruß R'n'R

Ich kann keine Bilder hochladen... Aber so sieht meine Hand aus mit einem "normalen" Bushcrafter :hmpf:

Moin bullschmitt,

jedem das Seine :p. Viel Vergnügen mit dem scharfen Gerät ...

Grüße aus Monte Gordo

R'n'R

Boas,

ein Wort gibt das andere - heißt es. Bei Messern ist das kaum anders :p. Hatten wir zum Frühstück noch über Carbon und seinen „Halbbruder“ CPM 3V fabuliert, haben wir gleich danach zum Patron und dem BRKT Ultra-Lite Bushcrafter (ULB) gegriffen. Uns war mal wieder danach …

Im Dunstkreis der anderen Barkies, über die wir mittlerweile verfügen, spielt er eine ebenfalls nachhaltige Rolle. Klein und zäh ist das Luder. Und trotz seiner maximal „nur“ 2,25 mm starken Klinge ein Viech.

Geben wir garantiert nie wieder her. Wo jetzt der Patron das „Klapp-Gunny“ gibt, ergänzt der ULB diesen Rocker in seiner Eigenschaft als „Schälmesserchen“ :apple:. Dieser olle 3V hat ein nicht unerhebliches Suchtpotential …

You can horse these knives :beguiled: …

01 DSC03518.jpg 02 DSC03528.jpg 03 DSC03540.jpg 04 DSC03545.jpg 05 DSC03574.jpg 06 DSC03569.jpg

Johnny & R’n’R

Zurück