yuna knive

G

gast260908

Gast
Ich wollte mir mal einen richtig feinen folder gönnen der ganz meinen vorstellungen entspricht. Dabei war mir die Optik sehr wichtig, es sollte in einem gewissen finanziellen rahmen bleiben, es soll sehr stabil sein und auch von leuten die mehr Ahnung von der sache haben als ich empfohlen werden.

Da ich ein messer wollte das man bei uns nicht so oft sieht hab ich in ein amerikanisches forum gepostet, was die mir die so empfehlen können ( ich hoffe das stört nicht). So bin ich auf yun von yuna knives gestoßen.

Es war eine echte freude mit ihm emails auszutauschen, und ich bin auf sein modell HARD gestoßen. Durch einen zufall hat er gerade am selben tag eine neue klingenform fertiggestellt, eine recurve tantoklinge. Da gerade weihnachten war und er urlaub hat, hat er mir zugesagt, das er das messer in 3 tagen fertig hat (normalerweise lieferzeit 2-3monate).

Heute ist es soweit, ich hab die fotos bekommen, bin begeistert und hab auch schon bezahlt. das messer wird am 2. jänner per ups in thailand abgeschickt und sollte in 3-5 tagen bei mir ankommen.

bin neugierig ob jemand meine begeisterung dafür teilen kann.
ps.: yun hat mir geschrieben das das das erste yunaknive ist das nach österreich geschickt wurde.:steirer:

Anhänge

• IMG_4555.jpg
    IMG_4555.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 258
  • proto1.jpg
    proto1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 178
  • back.jpg
    back.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 147
  • closed.jpg
    closed.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 142
  • left.jpg
    left.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 230
Das "Hard" begeistert mich auch jedes Mal, wenn ich Fotos von einem neuen Exemplar sehe. Herzlichen Glückwunsch zu dem Messer!

Bin mal auf Deinen Bericht gespannt und darauf, ob das Messer auch tatsächlich so gut verarbeitet ist, wie es aussieht.

hallo richard

das messer schaut super aus
freu mich schon wenn ich es beim treffen in der hand halten darf !!

gruß mike

hat zwar etwas gedauert aber hier die bilder.

Bin von der verarbeitung, dem handling und dem design total begeistert.

Das messer liegt total super in der hand, egal wie mans hält. Ich hab kein messer bei dem der liner so butterweich geht ( strider, benchmade, ER, MT). Die klinge ist rasiermesserscharf.

Das Design haut mich voll um, die Klinge super mit der reversen tantoform ( vielleicht nicht das praktischte aber was solls, da hat man ja andere messer wenns nur praktisch sein soll).Griffschalen sind schwarz/blaues G10 und Carbon. Die vielen kleinen fileworks und die Achsschrauben mit dem yin und yang. Ich komm richtig ins schwärmen.

Yun war total nett und hat das messer in 5 tagen fertig gehabt. Ich hatte glück, denn einen tag nach meiner ersten mail hat er die klinge fertig gehabt weil er gerade daran gearbeitet hat ( ist übrigens das erste messer mit dieser klingenform), und dann waren gerade weihnachtsferien und er hat zeit gehabt. Er hat mir nur ein Griffmaterial verrechnet (-25 dollar), vielleicht weils das erste yuna knife ist das nach österreich ging.

Alles in allem perfekt. Ich möchte mir im sommer (urlaubsgeld) noch ein custom ordern und schaue auch sehr viel im internet, aber ich glaube in dieser qualität und zu diesem preis nichts zu finden. Und werde wohl noch ein anderes modell vielleicht das asassin oder das neue zombie bei ihm bestellen.

Ps bin so begeistert, das mich das hard4 zu einem tattoo inspieriert hat, wenns fertig ist gibts bilder davon

gruß aus wien r

Anhänge

• yuna-1.jpg
    yuna-1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 102
  • yuna-2.jpg
    yuna-2.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 68
  • yuna3.jpg
    yuna3.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 100
  • yuna-4.jpg