ZBV Einsatzuhr - Späher

sorcbasher

Mitglied
Hallo!

Habe heute beschlossen, mir eine neue Uhr zuzulegen.

Da bin ich unter anderem zufällig auf die ZBV Späher gestoßen.
Die Uhr ist wohl auf 500 Stk. lmitiert, ob es von der Marke noch andere Uhren gibt, weiß ich nicht genau (vermute aber, dass es keine gibt).

Mehr Informationen findet ihr auf der ZBV Herstellerseite.

Kann vielleicht jemand was zu der Uhr / Marke sagen?

- Qualität?
- eigene Erfahrung?

Ich habe die Uhr in einem Onlineshop für 369€ gefunden.

Ist sie vergleichbar mit Traser und H3?
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Traser und H3 (Qualitätsunterschied?!)

Könnt ihr mir ähnliche Marken / Uhren empfehlen?

Danke schonmal für Eure Hilfe!!!

Also ich habe gelesen das es die Uhren gar nicht gibt, man schreibt das die Abbildungen von der ZBV Späher Uhr die man in den Shops sieht keine Fotos sondern am Computer generierte Entwurfbilder sind.
Google mal nach Schmolke Specopswatch und Du wirst sehen was gemeint ist.

Hi,

da wird abstrusen Abkürzungen um sich geworfen, daß es eine wahre Pracht ist (fff=form follows function; ZBV=zur besonderen Verwendung;
TCS=three color system

usw. usf. bla-bla-bla

Das verbaute Uhrwerk Miyota 8215 verfügt über keinen Sekundenstopp und das Datum wird über mehrere Stunden auf die nächste Ziffer gestellt.

imho absolute "no go" für echte Einsatzuhren.

370 Ocken für eine optisch und verbal aufgeblasene Uhr fraglicher Qualität- ist das nicht etwas zuviel ?

Investigator

Ist sie vergleichbar mit Traser und H3?
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Traser und H3 (Qualitätsunterschied?!)

Könnt ihr mir ähnliche Marken / Uhren empfehlen?

Danke schonmal für Eure Hilfe!!!

Kauf doch gleich was geprüftes, z.B. die 6500er Serie von Traser.
Dort sind ja auch nicht alle Uhren mit Spezifikation (ich glaub nur 3 Serien).
Und preiswerter gehts auch noch...
Hier lies mal: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=76069

cu Tom ;)

Hallo Leute,
vor der ZBV Späher kann ich Euch nur warnen bzw. vor der Firma N. Consulting in Berlin.
Nach Bezahlung nicht zu ereichen. Erst nach Androhung von rechtlichen Schritten wird reagiert. Jedoch nur Vertröstungen und leere Versprechungen.
Vorsicht ist auch bei den anderen angepriesenen Firmen auf der Site von ZBV geboten. Gehörten vorher KHS ( müsste negativ bekannt sein ).
Zu der Uhr: anscheinend kein Sekundenstopp, also wie abgleichen?
Wahrscheinlich nur Chinawerk.
Grüsse aus dem wilden Süden
Garry

Zurück